Beiträge von ConnorSky

N' Abend Leute,

wie versprochen anbei die Darstellung in meinem F31 (8 Gang Sportautomatik - vielleicht liegt es an diesem Ausstattungsmerkmal?) OHNE Navi mit kleinem TFT-Bildschirm!

Ihr seht das iDrive Menue. Die Darstellung wird auch bei "Motor aus" angezeigt:

P.S. Mögliche Unschärfen müsst Ihr verzeihen, hab ich mit einem Handy geschossen (iPhone) und Gegenlicht.

Hi Smithi,

wenn mich der Rest der Familie heute nicht auf andere Gedanken bringt, mach ich gerne ein paar Bilder, versprochen. :five:

An Ownshadow,

Zum Fahren im Eco Pro Modus: Warum eigentlich nicht? Gestern fuhr ich aufgrund des Feiertagsreiseverkehrswahnsinns stundenlang im Stop an Go, die Nerven waren wie dünne Drahtseile gespannt, da hat das Fahren z.B. im Sport-Modus nur wenig Sinn. So konnte man beim lähmenden Verkehr wenigsten etwas sparen. Da ist es mir auch egal, dass sich das Gaspedal wie festgeklebt anfühlt, man kommt ja eh nicht vorran. Hätte mich knutschen können, diesmal ein Automatik genommen zu haben. Sobald die Straßen wieder frei sind, schalte ich natürlich wieder in die anderen Fahr-Modi.

Auf das Verbrauchsdiagramm schaue ich auch gerne hin und wieder, es ist sehr interessant und man kann viele Rückschlüsse auf Fahrverhalten, gewählten Fahr-Modi etc. ziehen.

So Männers da draußen, jetzt aber, schönen Vater- und/oder Männertag! :beer:

Euer

CS

Hallo Leute,

wir alle haben ja irgendwann unser eigenes "Autoleben" gestartet. Mich würde interessieren, was Euer erstes Fahrzeug war. Vielleicht habt Ihr ja auch eine kleine Geschichte dazu? Wurdet Ihr durch Eure Eltern geprägt oder gab es andere Anlässe, die zum Kauf/Leasing etc. Eures ersten Autos geführt haben.

Hab mal die wichtigsten Marken aufgeführt. Sollte eine fehlen, einfach "Andere" anklicken und mal ein paar Gedanken dazu posten. :pop:

P.S. Oldtimer-Marken hab ich weggelassen, das würde den Rahmen deutlich sprengen, hier gilt einfach "Andere"
    Im Übrigen sind nur max. 40 Einträge möglich. Edel-Marken und Exoten habe ich ebenso ausgelassen. Wer mit solchen Autos gestartet hat, gilt auch hier "Andere"

Viel Spaß

Euer

CS

Mensch Leute, sorry, Ihr macht mich krank: 8|

nochmal, ich habe auch kein Navi!!! Den ganz normalen "kleinen" TFT Bildschirm. Aber dennoch unter den Menue-Punkten: Fahrzeuginformationen / Efficient Dynamic kann man dieses Verbauchs-Balken-Menue aufrufen. Aber der Motor sollte dabei laufen. Und nochmal: es ist egal welcher Fahrmodi gewählt wird.

Bitte schaut noch mal genauer in Euer iDrive System. :glas:

Grüße

Ich habe Nav. Prof. und diese Anzeige kann ich beim wechseln ins EcoPro Modus anwählen oder via Menu aufrufen.

Was ich nicht habe ist die farbliche Darstellung, bei mir sind alle Balken hellblau. Vielleicht kann man diese aber so einstellen.

Wie oben beschrieben, habe ich überhaupt kein Navi: Die Farbe der Balken verändert sich je nach gewählten Fahrmodi, probiers mal! Einfach mal die Balkendarstellung aufrufen und während der Fahrt, den Fahrerlebnisschalter betätigen und schon wird die Farbe verändert - ach ja, es dauert etwas je nach Mesintervall!

LG

CS

Im BMW F30 Katalog wird eine Bild dargestellt welches ein Balkendiagramm zeigt, dieses soll im Display vom F30 dargestellt werden.
    Bei mir läßt sich das im Display nicht aufrufen, oder im bin einfach nur nicht dazu in der Lage!?
    Wie ruft man dieses Balkendiagramm zum Fahr/Sparverhalten im EcoProModus auf?
    Geht das nicht bei allen Modellen???

Ja Mahlzeit,

normalerweise hat jeder F30/31 unabhängig seiner Ausstattung dieses Feature zu bieten.

Da ich jetzt nicht im Auto sitze, sondern in der Bahn mit dem iPad in der Hand: Muss ich mal nachdenken. Wie war das denn...? Mmh?

Also, Du müsstet mal auf den Display unter Menue / Fahrzeuginfo schauen, da gibt es Menue-Punkte wie Bordcomputer / Reisebordcomputer und BMW Effizient Dynamics. Genau unter eben unter diesen Punkt: Effizient Dynamics ist diese Darstellung zu finden. Hoffe hab mich jetzt nicht vertan, jedenfalls findest Du diese Option irgendwo in diesem Menue.

Es werden dann diese von Dir angesprochenen "Verbrauchsbalken" samt Durchschnittsverbrauch (vertikale durch die Balken gezogene Linie mit Liter/100 km Angabe, wie in einem Diagramm) angezeigt. Das funktioniert unabhängig der gewählen Fahrmodi, lediglich die Farben der Balken ändern sich: Comfort = grau / Eco Pro = blau / Sport und Sport+ = rot. Man kann auch die Messintervalle selbst definieren, also in welchem zeitlichen Abstand die Verbrauchsmessung erfolgen soll, alles das wird Dir in der Folge angezeigt. Man kann alle Einstellungen währen der Fahrt variieren, ist sehr interessant! :coffee:

Um die Darstellung zu erhalten, muss - so glaube ich - die Maschine laufen.
    Also: Rann an die Bulletten und mal durch das Menue geklickt!

Hoffe habe so alles richtig erklärt...?

Good Luck

P.S.: Ach so - Hinweis: Ich habe weder das Professional- noch Business- Navi, der Menue-Punkt ist definitiv vorhanden ;)

Also ich werde mir auf alle Fälle den 5 Liter Kanister holen.

Nur in einem Punkt bin ich mir nicht sicher:

- ob das Ergebnis (Insekten-Entfernung) z.T. an der Vorbehandlung (hier Wachs von A1 Dr. Wack Chemie + Sonax) oder durch den Reiniger selbst erzielt wurde?

Jedenfalls bin ich zu 100 % vom Finish überzeugt! Klasse Putzmittel, es ging fast zu einfach, um wahr zu sein... :whistling:

Hab's heute auf n-tv gelesen. Ich find's gut das BMW am Ball bleibt. Stillstand bedeutet Rückschritt! Interessant wäre für mich die "Schnell-Start-" und "Segel-" Funktion in Verbindung mit der 8 Gang Automatik mal live zu erleben. Bin bislang sehr zufrieden mit der 8 Stufen Automatik.

Schade finde ich, dass die Euro 6 Norm lediglich auf die Benzin-Motoren beschränkt bleibt. Beim Diesel muss man immer noch für teures Extra-Geld den Stickoxid-Kat dazu kaufen, um die strenge EU-Norm erfüllen zu können. :S

Alles in allem, eine gute Nachricht.

CS