Beiträge von ConnorSky

Leute, Ihr könnt mich jetzt schlagen, aber für mich war der Aspekt: "leistungsstarker Motor bei geringem Verbrauch" auch einer der Kaufgründe zum F31!

Die Hersteller heutzutage kommen gar nicht umhin, ihre Fahrzeugflotte verbrauchsarm zu konzipieren, alles andere hat am Markt kaum mehr Bestand. Selbst Porsche etc. fangen an, nicht nur die Leistung in den Vordergrund zu stellen, sondern auch die Effiziens der Motoren zu unterstreichen. :coffee:

Ich find es klasse, wenn ich dem Bimmer die Sporen geben kann, um mit "Mach1" über die Bahn zu fliegen und dabei mit rund 8 l/100 km auszukommen. Vor nicht all zu langer Zeit, musste man die doppelte Spritmenge für Vollastfahrten investieren. So komme ich zügig von A nach B und das sogar bei moderatem Verbrauch.

Und um beim Eco-Modus zu bleiben: dieser ist für mich ein tolles Hilfsmittel, den Verbrauch dann weiter zu drosseln, wenn sowieso auf der Gasse, sei es durch Kollonnenverkehr, Stau oder "Stop and Go" nichts mehr geht.

Für mich ist "Freude am Fahren" und "Freude am Sparen" kein Widerspruch.

________

So jetzt könnt Ihr mich gerne zerreissen..

Ha!
    Langsam verschiebt sich das Zahlenverhältnis deutlich nach Ü30+ :thumbup:

Schade, dass kein Ü60 unter uns ist..? Dann hätten wir fast die volle Spreizung und fast jede Altersgruppe abgebildet.

Ich bin mir aber nicht sicher, ob auch jeder User hier im Forum einen F30/31 etc. fährt? Vielleicht machen einige auch nur aus Interesse und Spaß an der Sache mit? Was im Übrigen nicht schlimm ist. Bin gespannt, wenn dann die ersten 3er GT Freunde hier aufschlagen und ihre Fahrzeuge vorstellen. :D

Hi,

also wenn Du danach gehst, darfst Du fast keine Automarke mehr fahren. BMW hat zu Kriegszeiten mit Motoren, insbesondere Flugmotoren für Messerschmidt, Junkers, Heinkel und Co. und am Ende moderne Jet-Turbinen, zig tausenden Wehrmachtsmotorräder und was weiß ich noch alles mächtig mitgemischt. Ebenso Daimler Benz, Maybach, Audi aber auch Ford und Opel. Bei Letzterem sehr interessant: von jedem an die Wehrmacht verkauften Opel-Blitz gingen die Erlöse / Dollars zur Konzernmutter GM nach Detroit. Opel gehört seit dem Verkauf 1929 den Amerikanern. Du glaubst doch nicht im Ernst, dass die Jungs übern großen Teich auf ihre Erlöse verzichtet hätten? Von der Zwangsarbeiterproblematik in den vielen Firmen mal ganz abgesehen, die Aufarbeitung läuft ja immer noch. Auch die Kölner Ford-Werke haben ihren "Beitrag" im Krieg geleistet und vermutlich ordentlich Geld in die USA gespült? Aber auch andere Marken wie Fiat, Skoda haben im Krieg fast ausschließlich für die Rüstung gearbeitet, ebenso Rolls Roys für die Aerforce der Briten, die wiederum deutsche Städte in Schutt und Asche gelegt haben, oder die französischen Konzerne Renault etc. usw. usw... das war ebenso, wir könne es nicht mehr ändern. Es war eine dunkle Zeit.

Nur VW den schwarzen Peter anzulasten und an den Pranger zu stellen, würde aus meiner Sicht viel zu kurz führen. Es war halt so und alle haben das "große dunkle Spiel" auf die eine oder andere Weise mitgespielt. Und glaub ja nicht das die ach so neutralen Nachbarstaaten nicht auch eigene Interessen verfolgt hätten? Es war Krieg.

Seien wir froh diese Zeit hinter uns gelassen zu haben und heute in einem geeinten Europa leben zu dürfen. Ich bin ein ausgewiesener Europa-Freund, auch wenn nicht immer alles glatt, gerecht oder fair läuft. Im Großen und Ganzen leben wir seit vielen Jahrzehnten im Frieden. Und auch die Firmen haben ihre Lektion gelernt oder lernen müssen.

Insoweit solltest Du nicht darüber hardern einen VW Käfer gefahren zu haben. Er hat viele Leute glücklich gemacht und ein ganzen Volk in die moderne Mobilität geführt. Nicht umsonst hat der Wagen Kultstatus erworben. ^^

In diesem Sinne

LG

CS

Respekt!

Schaut gut aus Dein Bimmer. :taunt:

Jetzt nur noch eine richtige Fotosession, um das gute Stück markant in Szene zu setzen. Hast'e ein altes Fabrikgebäude in Deiner Gegend? Oder eine Wasserfläche für Spiegelungen? Abend- oder Morgensonne? (Niemals zur Mittagszeit, weil kein schönes Licht, oft viel zu grell) Das Blau kommt vorallem bei Abendsonne mit Rot-Anteil ordentlich zur Geltung. Vernünftige DSLR + lichtstarkes Objektiv samt Stativ, ein Kumpel oder Freundin mit großen Sonnen-Fotoreflektoren, den richtigen Blickwinkel und ein paar tolle Bilder erstellen und hier posten. :herzen2:

Also, hab mich gerade aufklären lassen. Thank's an Sonic

Wenn hier Mädels oder nicht registrierte Leserinnen via Besuch im Forum unterwegs sind, Ihr seid herzlichst willkommen, lasst Euch nicht abhalten, nur weil wir gerne über Technik etc. quatschen. BMW hat viele weibliche Fans, das ist bekannt, wäre also schön Euch als neue Userinnen hier begrüßen zu können? :thumbup:

In diesem Sinne

Euer

Connor Sky

Yep. Und dann hat sie sich ein paar frauenfeindliche Sprüche anhören müssen und war weg vom Fenster. Schade.

Wenn das mit den frauenfeindlichen Sprüchen stimmen sollte, kann ich nur sagen: große Scheiße!
    Hat da niemand vom Admin-Moderatoren-Team eingegriffen?

Ich hatte bislang einen recht postiven Eindruck von diesem Forum. Was war da los? Klärt mich mal auf. X(

Frauen haben mitunter eine ganz andere Sichtweise auf Fahrzeuge, es wäre verdammt schade, wenn wir in diesem Forum keine von ihnen unter uns hätten ;(

Ok, es wird also keine (Vorher / Nacher) Bilder von Dr. Wack Insektenentferner von Dir @Little-Nellie geben? Ich denke, man kann Fliegendreck sehr gut von anderem Schmutz unterscheiden... aber gut, wenn du nicht magst. 8|

Wieso ist Deine Front so zerschossen, dass man Steinschlag nicht von Insekten unterscheiden kann...? Zu dicht aufgefahren?

_______

Nochmals zu Sonax: Es gibt nur einen einzigen "Testbericht" aus einer Auto Bild (wobei Auto Bild in anderen eigenen Test's nichts dergleichen behauptet, oft das ganze Gegenteil, auch werden keine Bilder gezeigt, wo man Spannungsrisse anhand der Sonax Anwendung erkennen kann...) der auch immer wieder und immer wieder gerne und oft zitiert wird, dagegen gibt es unzählige Testberichte von anderen Zeitschriften und sogar der DEKRA die genau das Gegenteil beweisen.

Ich gebe da @Jayen vollkommen Recht, das Zeug ist sehr gut und ich hatte bislang auf keinen meiner Autos Probleme, weder mit alter noch neuer Rezeptur. Auch keinerlei Unverträglichkeiten mit Polycarbonaten... solange kein wissenschaftliches Institut dies bewiesen hat, wäre ich vorsichtig mit solchen Angaben. Allein die Aussage aus einer Ausgabe der Auto Bild genügt dem meiner Meinung nach nicht. :evil: Und obige Bilder zeigen eindrucksvoll die Reinigungsleistung.

Tja, was und wem will man nun glauben? 8|

Nach diesem Bericht, ist der Sonax Reiniger der mit Abstand Beste:
    http://www.kfz.de/news/reise-u…est-der-auto-zeitung-619/

Zitat: "In ausführlichen Tests mussten die Probanden ihre Tauglichkeit unter Beweis stellen. Der Testsieger aus dem Hause Sonax wurde in den Kategorien Handhabung, Funktionswirkung sowie der Umwelt- und Materialverträglichkeit mit Bestnoten bewertet."

Etwas anders, nicht Testsieger aber dennoch gut nach diesem Test:

http://www.autozeitung.de/zubehoer/sieben-auf-einen-streich

Zitat: "Eine gute Reinigungsleistung darf aber nicht zu Lasten der Verträglichkeit mit Autolack, Gummi und Kunststoffen gehen. Unser Labortest fiel zufriedenstellend aus. Er zeigte, dass durch keinen der geprüften Insektenentferner Lack und Klarsichtscheiben der Scheinwerfer (Polykarbonat) angegriffen wurden. Und bei der Umweltverträglichkeit musste nur Sonax einen kräftigen Punktabzug hinnehmen – hier fand das Labor ein Biozid, das zwar nicht giftig ist, aber die biologische Abbaubarkeit beeinflusst."

Also nach eigenen Erfahrungen und Ergebnissen (siehe weiter vorne im Thread - Testbilder) ist der Sonax Insektenreiniger wirklich gut.

Interessant wären jetzt einmal Bilder vom Insektenentferner von Dr. Wack. Kannst Du @Little-Nellie mal Fotos vor und nach einer Reinigung erstellen?

Thank's