Beiträge von ConnorSky

    Hi Sonic,


    wieviel km hast Du mit Deinem runter?


    Nicht zu unterschätzen ist auch ein hoher Stadtverkehr-Anteil! Ich kriege meinen 320d auch nur im Überlandverkehr oder moderatem Autobahn-Tempo unter 6 l. Langsamfahrten in der Stadt (siehe im Thread "Fahren im Eco Modus") und Vollast auf der BAB schraubt den Verbrauch ziemlich hoch. Hatte auch schon 11 Liter Diesel im BC stehen... ;(


    Ich behaupte mal, in der Stadt und bei häufiger Kurzstrecke sind rund 8 Liter für den 316er normal. Zumal der Wagen auch etwas auf die Waage bringt.


    Wenn das Auto dann so um die 10td km runter hat und Du moderat Landstraße fährst, sollten 6 Liter keine unmögliche Geschichte sein. Probier es mal?


    VG

    Der 316er ist schon nicht schlecht. Vernünftige Motor- und Getriebeabstufung garantieren ein flüssiges und zügiges Vorankommen. Interessant wären für mich die Verbräuche?


    Wünsche jdenfalls viel Spaß mit dem Auto und allzeit unfallfreie Fahrt.


    VG

    Ja, was soll ich sagen, mich interessiert es halt, wer sich hier so tummelt.




    :soilche:



    Wie bereits in der Altersumfrage, wäre es auch interessant zu wissen, welchen Bildungsstand und/oder Berufsfeld unsere User (und 3er BMW-Nutzer) inne haben. Wer nicht will, braucht ja nicht mitmachen. Unsere weiblichen Mitglieder sind selbstverständlich ebenso angesprochen, auch wenn die Endung "-in" nicht extra hervorgehoben wurde.



    Die Umfrage ist anonym.


    P.S. Ihr könnt natürlich anklicken, was Ihr wollt, doch wäre es schön ein reales Bild abzugeben. Jeder Abschluss / Beruf etc. ist ehrenwert!

    Interessanter Thread...!


    Wenn ich einen Firmenwagen bekäme...würde ich nicht so W... schieben...trotz oder wegen der 1% Regelung. Klar auch, dass der Großkundenbetreuer nicht mit jedem einzelnen Mitarbeiter der jeweiligen Partner stundenlang Fragen beantworten möchte und zeitlich auch gar nicht kann, wie Stefan schon schreibt, dafür ist der Fuhrparkmanager bzw. Fuhrparkverwaltung etc. verantwortlich (und die wird sich herzlich bedanken, wenn jeden Tag der Mitarbeiter mit "Extras" kommt).


    Meiner einer ist zu 100 % Privatkunde. Ich habe keinen Monsterrabatt + Tankkarte bekommen, wurde aber dafür erstklassig beraten und versorgt und kann mich nicht im Geringsten beschweren. Ich habe nicht den finanziellen Vorteil einen Firmenwagens, dafür bekomme ich aber ein Mehr an direktem Kundenservice und kann mit meiner Bude machen was ich will.


    Also, beim nächsten Mal, auf den Firmenwagen verzichten und selber zahlen, dann kann man auch den Privatkundenbetreuer mit Fragen löchern, bis es keinen Morgen mehr gibt...


    P.S. Als ich mein Schätzchen abgeholt habe, gab es ein Fläsch'chen Sekt, das Auto war betankt und einen Extra-Schlüssel-Etui - kostet alles nicht die Welt, weiß ich auch, ist aber eine schöne Geste. Und wenn ich zum Händler komme, schallt mir ein freundliches "Hallo" entgegen, verbunden mit einem "...was kann ich für sie tun..." prima, was will man mehr? Ich gehe dann zur Privatkundenannahme, während die Firmenwagenfahrer zur Großkundenannahme einchecken.., so ist das eben.


    Sorry, auch wenn ich jetzt eine voll in die Fr.. kriege, aber meine Meinung. :eye: