Interessanter Thread...!
Wenn ich einen Firmenwagen bekäme...würde ich nicht so W... schieben...trotz oder wegen der 1% Regelung. Klar auch, dass der Großkundenbetreuer nicht mit jedem einzelnen Mitarbeiter der jeweiligen Partner stundenlang Fragen beantworten möchte und zeitlich auch gar nicht kann, wie Stefan schon schreibt, dafür ist der Fuhrparkmanager bzw. Fuhrparkverwaltung etc. verantwortlich (und die wird sich herzlich bedanken, wenn jeden Tag der Mitarbeiter mit "Extras" kommt).
Meiner einer ist zu 100 % Privatkunde. Ich habe keinen Monsterrabatt + Tankkarte bekommen, wurde aber dafür erstklassig beraten und versorgt und kann mich nicht im Geringsten beschweren. Ich habe nicht den finanziellen Vorteil einen Firmenwagens, dafür bekomme ich aber ein Mehr an direktem Kundenservice und kann mit meiner Bude machen was ich will.
Also, beim nächsten Mal, auf den Firmenwagen verzichten und selber zahlen, dann kann man auch den Privatkundenbetreuer mit Fragen löchern, bis es keinen Morgen mehr gibt...
P.S. Als ich mein Schätzchen abgeholt habe, gab es ein Fläsch'chen Sekt, das Auto war betankt und einen Extra-Schlüssel-Etui - kostet alles nicht die Welt, weiß ich auch, ist aber eine schöne Geste. Und wenn ich zum Händler komme, schallt mir ein freundliches "Hallo" entgegen, verbunden mit einem "...was kann ich für sie tun..." prima, was will man mehr? Ich gehe dann zur Privatkundenannahme, während die Firmenwagenfahrer zur Großkundenannahme einchecken.., so ist das eben.
Sorry, auch wenn ich jetzt eine voll in die Fr.. kriege, aber meine Meinung. 