Beiträge von baumeister21

Ich schaffe mit meinem F31 320d xDrive idR. 850 - 950 km, fahre den Tank aber meist auch leer (einstellige Reichweite, 57,x l sind keine Seltenheit). Verbrauch liegt im Gesamtdurchschnitt bei 6,3 l/100 km.

Ziel ist, die 1000 km mal zu knacken. Leider scheitert das dann doch zu oft am zu schweren Gasfuß ;)

War mir wichtig das es ein bissel dicker is als das Original und die
    Lenkradheizung funktioniert auch einwandfrei.

Da ich auch über eine Aufarbeitung meines M-Lenkrades nachdenke mal eine Frage im Zusammenhang mit der Lenkradheizung: Wurde das Alcantara über das bestehende Leder drüber gezogen? Und gibt es hinsichtlich Wärme Unterschiede zu vorher (nicht mehr so war, dauert länger, ...)?

Schau mal in deine Versicherungsunterlagen, wie weit Du bei einem VK-Schaden hochgestuft wirst. Aufgrund der Hochstufung resultieren in den Folgejahren ja höhere Beiträge, weshalb die von Dir genannten 1000 € SB noch nicht das Ende der Fahnenstange sind. Einfach mal durchrechnen, was sich am ehesten lohnt.

Aufgrund des Schadens (sowit man das dem Bild entnehmen kann, sind 3 Teile betroffen) gehe ich davon aus, dass eine Abwicklung über die VK günstiger sein wird als die Reparaturkosten selbst zu tragen. Natürlich vorausgesetzt, dass ordentlich repariert und nicht einfach alles zugespachtelt wird ;)

Ich habe auch so was ähnliches gebastelt, allerdings für die Vor-LCI Mittelkonsole.
    Anstatt der Getränkehalter-Abdeckung habe ich mir eine passende "Schale" konstruiert, 3D gedruckt und anschließend mit Plastidip überzogen. Auf der Unterseite ist Platz, um die "Innereien" eines QI-Laders anzuschrauben.

Strom ist am Zigarettenanzünder abgegriffen, aber mittels Spannungswandler auf 9V, sodass auch Schnellladen möglich ist.

Leider habe ich das ganze aus PLA gedruckt, das ist nicht so Temperaturbeständig, sodass sich das Ganze vor einigen Tagen in der Sonne leider ziemlich verformt hat (daher gibt es auch kein Foto und nur CAD-Screenshots). Anderes Filament ist aber schon bestellt, sodass ich da hoffentlich bald Ersatz drucken kann.

Servus zusammen,

seit ein paar Wochen meldet sich bei nahezu jedem Fahrtantritt die Connected App auf meinem Android Smartphone mit einer Meldung "Drahtlosverbindung jetzt verfügbar" (oder so ähnlich).
    Funktionieren tut das jedoch meines Wissens erst beim ID5/6 Evo? Ich bekomme zumindest in meinem Auto nichts drahtlos zum laufen.

Kann jemand ähnliches berichten bzw. nachvollziehen, wie diese Meldung genau zustande kommt? Bzw. hat sich tatsächlich irgendetwas geändert?

Habe einen F31 von 04/2014 mit NBT Professional.