Beiträge von baumeister21

    Ich liebäugele ja nun auch schon eine Weile mit einem solchen Android Display für meinen F31.

    Wie verhält es sich da denn mit der Verwendung der Blitzer.de-App? Ist es möglich, diese als Overlay-App wie am Handy zu nutzen oder gibt es andere Möglichkeiten, die parallel zur Navigation zu betreiben?

    Bzw. ist es überhaupt möglich, zusätzliche beliebige Apps auf dem Gerät zu installieren/nutzen?

    Ich hänge mich hier mal dran, habe exakt das selbe Problem.

    Bei mir trat das auch bereits im Winter auf, sodass dann entsprechend nur noch sehr wenig warme Luft aus den Düsen kam. Nach Neustart klappt zunächst wieder alles.


    Würde mich ebenfalls über Tipps zur Fehlersuche/-eingrenzung freuen.


    Im Fehlerspeicher ist lediglich ein Eintrag zu einer schwachen Batterie abgelegt.

    Lässt sich denn auf diesen Geräten die Blitzer.de-App installieren und nutzen? Falls ja, wie genau sieht das dann aus (Overlay-Funktion wie am Smartphone möglich oder läuft das nur als separate App)?

    Das Kabel läuft unter der Verkleidung der Heckklappe zur Gummitülle, die sich oben rechts an der Klappe befindet.


    Kleiner Tipp bzgl. Gummitülle: Ich habe zuerst einen dicken Draht von innen durch die Tülle nach außen gezogen. Daran kann man dann das Kabel befestigen und mit ordentlich Kraft durch die Tülle in den Innenraum zurück ziehen.

    Ich hatte mich mit der Thematik auch schon einmal befasst und dabei in einigen Anzeigen/bei einigen Anbietern gelesen, dass im Falle einer vorhandenen Lenkradheizung der aktuelle Bezug drauf bleibt und neues Leder darüber gezogen wird. Die Lenkradheizung würde wohl beim Entfernen des alten Bezuges zerstört werden, da beides miteinander verklebt ist.
    Sofern Du also mit einem geringfügig dickeren Lenkradkranz und ein klein wenig Verzögerung in der Heizung leben kannst, sollte das alles kein Problem darstellen.

    Hast Du es schon mal mit einem Kulanzantrag versucht?
    Bei mir wurde das gleiche Problem (allerdings Automatikgetriebe) während des Tauschs des Verteilergetriebes festgestellt. Die Werkstatt hat dann dafür ebenfalls einen Kulanzantrag gestellt und mein komplettes Getriebe wurde durch ein Austauschgetriebe ersetzt, da angeblich seitens BMW keine Reparatur vorgesehen ist.

    Rein technisch betrachtet kann man meines Erachtens nicht vom Druck auf die Menge schließen, da sich der Aggregatzustand des Kältemittels ja im Gesamtprozess ändert von flüssig zu gasförmig. Also eine große Menge Kältemittel ist somit nicht gleichzusetzen mit einem hohen Druck. Würde mir da keinen Kopf machen.


    Ich hatte vor kurzem auch einen Klimaservice, vermutlich der erste im Leben meines Autos. Von der Sollmenge 550 g haben rund 300 g gefehlt, den Unterschied merkt man deutlich. Zum Einen ist die Austrittstemperatur deutlich geringer (laut Protokoll von 12°C auf 7°C), zum Anderen hatte ich nach ca. 2 Std. Fahrt vorher regelmäßig einen Totalausfall, das ist nun auch weg.