Der 30d ist wunderbar selbstentlüftend.
Der 20d sollte ja in der Peripherie gleich sein, nur zwei Zylinder kürzer.
Das klingt gut.
Kann jemand diese Vermutung für den 20d bestätigen? Dann könnte ich mir das Geld für das Vakuum-Befüllgerät sparen.
Der 30d ist wunderbar selbstentlüftend.
Der 20d sollte ja in der Peripherie gleich sein, nur zwei Zylinder kürzer.
Das klingt gut.
Kann jemand diese Vermutung für den 20d bestätigen? Dann könnte ich mir das Geld für das Vakuum-Befüllgerät sparen.
Du musst im Anschluss an die Befüllung MIT Vakuumbefüllgerät auch noch eine Entlüftungsroutine durchführen. Ohne Zugriff auf die Daten dieser Prozedur würde ich das nicht machen.
Du meinst das Prozedere mit Heizung auf Max. und 10x Gas geben? Das ist mir bekannt und ja auch im TIS genauestens beschrieben.
Hallo zusammen,
mein Klimakondensator ist undicht und muss ausgetauscht werden (Ergebnis der Lecksuche).
Laut Anleitung im TIS muss dazu zunächst der Lüfter und der Kühler raus, was wiederum mit einem Ablassen des Kühlwassers einhergeht. Alles kein Hexenwerk denke ich.
Drei Fragen habe ich jedoch zu dem Thema:
- wie viel Kühlwasser wird da ca. raus laufen? Ich gehe davon aus, dass nicht das gesamt System leer laufen wird oder? (wie viel muss ich neu kaufen?)
- Benötige ich zum wieder befüllen des Kühlsystems zwingend ein Vakuum-Befüllgerät oder geht das auch ohne?
- Hat jemand Erfahrung mit den Mehrkosten eines Klimaservice bei einer Leeranlage? Kostet das nur ein paar Euro mehr für das zusätzliche Kältemittel oder machen die Werkstätten da rum?
Vielen Dank im Voraus für Euren Support
Und bevor es Hate von der Umweltpolizei gibt : Die Klimaanlage ist komplett leer (bzw. jetzt nur noch mit Restbeständen von Formiergas gefüllt), es kann kein Kältemittel mehr entweichen.
Ich habe seit einige Wochen eine Carplay HU von Ewaying verbaut, funktioniert soweit gut und bietet eine großen Mehrwert.
Auffällig ist jedoch, dass seitdem die Xenon-Scheinwerfer häufiger an sind (tagsüber) und z.B. nach Tunneln o.Ä. nicht mehr oder erst nach einigen Minuten wieder aus gehen.
Hat das originale 8,8" Display integrierte Helligkeitssensoren, die jetzt evtl. fehlen, welche sich auf das Fahrlicht auswirken?
Sehe ich das richtig, dass das Y-Kabel bei den Aliexpress Blenden schon dabei ist?
Naglmeier sorry für die späte Rückmeldung, anbei ein Foto vom Menü.
Nochmal eine Frage an diejenigen, die bereits ein solches Display besitzen. Es gibt bei den einschlägigen Händlern zwei verschiedene Varianten:
- Android Heandunits (mit Android Betriebssystem und der Möglichkeit, auch diverse Apps zu nutzen, eher teurer)
- Carplay/Android Auto Headunits (kein Android Betriebssystem, nur die Möglichkeit das BMW System durchzuschleifen und Carplay/Android Auto zu nutzen, eher günstiger)
Besteht bei den Android Headunits, also der Variante mit Android Betriebssystem, auch die Möglichkeit für Carplay/Android Auto? Also lässt sich das zusätzlich/alternativ noch nutzen oder ist man dann an das vorhandene gebunden?
Mir fällt gerade auf, dass Ihr beide BJ 2016 habt und somit ein NBT Evo. Da hilft natürlich die Info und die Funktionen aus meinem "alten" NBT wenig.
Sorry, mein Fehler.
Bei mir kann man das im iDrive Menü in den Einstellungen anpassen. Alternativ gibt es j auch noch die Möglichkeit, über den Drehregler (neben dem Lichtschalter) alle Helligkeiten im Fahrzeug zu ändern,
Das Ganze geht so lange gut, bis man zum TÜV muss...
Bin ja auch ein Freund davon, Bremsen bis zum Ende zu fahren, der TÜV war da aber leider anderer Meinung. Und ich musste leider feststellen, dass es da keine handfeste gesetzliche Grundlage für zu geben scheint, alles liegt im Ermessen des Prüfers.