Beiträge von h0schi

    Sehr sehr schöner F31 :love:
    Hinten wär er mir ein ticken zu tief, aber das wirkt einfach so bei neueren Fahrzeugen :)


    Die cleane Front find ich hammer ...
    Hast du die NSW einfach rauscodieren können oder wie genau hast du diese stillgelegt ?


    Ich glaub die muss ich leider abkupfern ... bei nem Mineralgrauen sieht das einfach zu gut aus um es nicht zu machen :whistling:



    Weiter so, Flo :thumbup:

    hmm ja gut aber wohin damit ? der Tank ist 16"x 8" (BxH) also 40cm im Durchmesser und 20cm in der höhe :wacko: ich denke mal der ist für Reserveradmulden konstruiert worden :) nur die gibt es im F3x nicht mehr ^^

    Hmm stimmt leider und für den linken Stauraum im Kofferraum ist er wahrscheinlich zu groß :pinch:

    Ja das was ich gesehen hab wär ein Aufrüst-Kit wenn man schon ein KW Gewindefahrwerk drinnen hat ^^ Einbau würde ich selber machen das sollte ich hinbekommen :D Aber zu dem Preis wird das trotzdem nix dann lass ich mir lieber ein Airride einbauen oder je nachdem was es kostet die Lösung die Nipf erwähnt hat nur dazu find ich irgendwie nix :(

    Soweit ich das einsehen kann, basiert die Lösung von Nipf auch auf eine Airlift-Steuerung.
    Der Kompressor wurde hier hinter dem linken Kofferraum-Stauraum untergebracht und die Airlift-Steuerung und der Tank in der unteren Ladeluke.


    So wie es aussieht wurde ein kleinerer Tank (3GAL) verbaut um alle Komponenten in der unteren Ladeluke unterzubekommen.
    Die Frage ist eher ob sich nicht an dem Einbau-Ort des Kompressors sich die Hitze staut bzw. ob der Kompressor an der Stelle auch ausreichend belüftet wird ?! :)

    Der Endo Tank ohne alles ist ja dann nur reine Optik und der Preis schon etwas hoch.


    Hol dir lieber die Airlift 3H Steuerung, glaub mir du wirst es nicht bereuen. Vielen die 3P haben, sagen am Ende, hätte ich mal 3H genommen oder rüsten dann nochmal von 3P auf 3H um. Ist natürlich dann mit Mehrkosten verbunden. Muss jeder selber wissen, aber du wirst mich verstehen wenn du irgendwann selber Airride fährst.


    Da der Tank direkt sichtbar im Kofferraum untergebracht wird, lass ich mir den Aufpreis beim normalen Endo-T noch einigermaßen gefallen.
    Da bin ich persönlich noch am Überlegen.



    Wie wurden den die Sensoren bei dir angebracht ?
    Wurde hier durch die Achs-Schenkel gebohrt oder war eine anderweitige Montage möglich ?


    Ebenfalls muss ich mal schauen zu welchem Fahrwerk ich greifen werde, da ich jedes Jahr ca. 30.000km mit dem Auto fahre.
    Die Bilstein-Dampfer sollten eigentlich hier ausreichend sein.

    Danke für die Bilder, Erik :thumbup:



    Das neue Endo-VCT von Accuair, wäre eigentlich richtig geil, aber preislich natürlich völlig überteuert.
    Das Endo-VT kostet schon alleine an 1000 € und da ist noch nicht der interne Kompressor wie beim CVT dabei.


    Der Endo-T Tank ohne großen SchnickSchnack kostet ca. 300 € und das lass ich mir noch gefallen.



    Ich denke ich werde zwei Kompressoren, Wasserabscheider und Airlift v3-Steuerung in der unteren Ladeluke und den Endo-T Tank direkt im Kofferraum unterbringen.



    Ab August gibt es was Schönes bei null-bar:
    https://www.null-bar.de/luftfahrwerke/fahrwairk.html

    Stimmt, sorry, da war ja noch was

    Kein Problem :D


    Edit: Ich lag mit meiner Aussage bezüglich Gase nicht ganz richtig. Hier mal ein Zitat aus einem Nachbarforum

    " Es gab mal im Winter Probleme mit durch Feuchtigkeit eingefrorenen Kurbelgehäuseentlüftungsschläuchen bei Benzinern, die dann letztendlich Motorschäden verursacht haben. Die werden jetzt beheizt, damit das nicht mehr passieren kann. Vorher gab es das nur in so genannten Kaltländern serienmäßig, jetzt wohl auch hier. "

    Ja gut das macht Sinn und erklärts :)
    Wenn der Inhalt im KGE-Rohr (Verbindung von Kurbelwellen-Entlüftung zu Ansaugtrakt) friert und die Blowby-Gase nicht von der Kurbelwellen-Entlüftung abgeführt werden können, drückt sich der Dreck durch die Zylinderkopfdichtung.

    Ich frage mich, ob diese Suppe auch bei Fahrzeugen auftritt die das sogenannte Blow - By Heizer haben?! Normalerweise soll ja genau das dadurch verhindert werden, soweit ich weiss. ?(

    Gute Frage, Erik.Ich kann vor deinem Post nicht mal den Blowby-Heizer :)
    Was genau macht der den ?Eigentlich erwärmt er ja nur nochmal die entstanden Blowby-Gase, oder ?Die Brühe entsteht ja dadurch trotzdem oder seh ich das falsch ?
    PS: Denk bitte noch an die Bilder deines Airride-Ausbaus ;)