Hallo,
ich habe auch seit 2 Wochen ein KW Street Comfort verbaut und hab seitdem leider bei jeder Bodenwelle laute Geräusche von der Vorderachse.
Mein KW Händler hat daraufhin die Koppelstangen getauscht. Leider ohne Erfolg.
Ich muss dazu sagen, ich hatte direkt nach dem Umbau einen Abstand Radmitte zur Kotflügelkante von 340mm und das Geräusch war seltener bzw. nur bei stärkeren Bodenwellen.
Da ich aber aus diversen Gründen die 3500mm benötige (ist noch im TÜV Bereich) drehte ich das FW höher.
Seit dem höre ich viel öfter das metallische Geräusch von der Vorderachse.
Mein KW Händler hat daraufhin die Koppelstangen getauscht. Leider ohne Erfolg.
Daraufhin hatte er ein Telefonat mit der KW Technikabteilung und bekam als Lösungsvorschlag => andere Federn würden helfen.
Der Grund ist, ich fahr zu hoch und deshalb würden die Gewindegänge aufeinanderschlagen.
Ist es tatsächlich so, dass wenn ich runterdrehe, dass die Feder entlastet wird und die Windungen nicht so eng beieinander sind?
Zur Veranschaulichung habe ich ein Foto voll ausgefedert und ein Foto fahrfertig eingefedert (350mm Abstand Radmitte zur Kotflügelkante)
Da hat die Feder aber nicht sehr viel Spiel...
Schaut das bei Eurem Xdrive bzw. RWD auch so aus??
schöne Grüße
Oliver
IMG_6095.JPGIMG_6096.JPGIMG_6098.JPG2018_07_04_KW-Gewinde.JPG