Etwas neues steht an.
Hab vor paar Tagen mal die BBS LM 283/284 in den Maßen 9x20 ET20 und 10x20 ET33 probe gesteckt. Und danach käuflich erworben
DIE VORSTEINER STEHEN DANN ÜBRIGENS BALD ZUM VERKAUF FALLS JEMAND INTERESSE HAT!
Vorne fehlen natürlich ein paar mm, aber hinten ging es prima in den Kotflügel rein.
Interessant ist, dass es ein Gutachten von BBS für dieses Fahrzeug gibt, in dem natürlich einige Auflagen für die Radhäuser mit drin sind. Ich bin jedoch fest davon überzeugt, dass BBS die Räder nie an einem "nicht M-Fahrzeug" montiert hat.
Als Reifen werde ich 225/35 und 255/30 nehmen müssen. Michelin oder Conti (wobei der Conti SC6 sehr schmal bauen soll). Die Freigabe von Continental und Michelin habe ich bereits. Dunlop fällt raus, weil es deren 255/30 nur mit Runflat gibt und nur bis 9,5J freigegeben wird.
Bei Hankook geht evtl. auch der 265/30. Hier kommt im Frühjahr der Ventus S1 evo3 raus. Bin gespannt wie der ausfällt.
Im Gutachten sind als Reifen 235/30 und 275/25 aufgeführt. Problem: Den hinteren gibt es nur von Dunlop, und der vordere wird nicht mehr von Dunlop gebaut. Hier müsste ich auf ein anderes Fabrikat ausweichen.
Alternativ im Gutachten 245/30 und 285/25. Hier ist es allerdings schwer für den 285/25 eine Reifenfreigabe auf der 10J Felge zu bekommen. Hankook sagt nein, und gibt ihn nur auf der breiteren (!!!) 10,5J frei.
Hier mal einige Fotos vom probe stecken. Mir war klar, dass es vorne nicht passen wird auf Anhieb.
Jetzt wird es eben passend gemacht und verstellbare Domlager von Millway / Burkhart werden vorsichtshalber auch verbaut. Sturz soll aber nicht über 2 bis 2,5 Grad negativ hinaus. Rest wird dann am Kotflügel professionell angepasst.
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Bett hinten unter Kotflügel
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