[...] oder auf der BAB mit solch hohen Drehzahlen mit einem Dieselmotor? [...]
Und das betrifft auch wirklich nur die deutsche BAB.
Überall sonst gibts ohnehin ein Tempolimit (110-130 km/h) und da kommt man auch nicht bis zu 3500rpm.
[...] oder auf der BAB mit solch hohen Drehzahlen mit einem Dieselmotor? [...]
Und das betrifft auch wirklich nur die deutsche BAB.
Überall sonst gibts ohnehin ein Tempolimit (110-130 km/h) und da kommt man auch nicht bis zu 3500rpm.
Der Konzern teilt schriftlich mit, dass die „für die Abgasbehandlung erforderlichen Emissionskontrollsysteme“ deckten „in ihrer Wirksamkeit die typische Kundenfahrweise vollumfänglich ab“.
Dem kann ich durchaus zustimmen. Auch das im Bericht genannte "oftmalige" erreichen dieser Drehzahl kann ich nicht bestätigen.
Der Durchschnittsfahrer wird vermutlich - so wie auch ich im Alltag - selten Vollgas geben. Dann schaltet die Automatik im Comfort-Modus ohnehin bei 2000-3500 rpm (je nach Gaspedalstellung).
Somit ist das "typische Fahrprofil", denke ich, recht gut mit AGR versorgt.
Theoretisch müssten auch Festplatten gehen...
Hab in meinem eine 240GB Externe SSD (wegen Erschütterungen) und das funktioniert auch super
Was mich bei beiden erstgenannten richtig stören würde, wäre das hässliche Lenkrad...
Was ich allerdings sicher bestätigen kann:
Das kleine Navi ist vollkommen OK, das große natürlich schöner...
Reifen umstecken, einlagern, Wintercheck, Licht justiert = 89,89€
Die Reifen sind sicher keine schlechte Wahl, hatte ich auch auf meinem E39.
Nein, es kann nur sein, dass du die RDC zurücksetzen musst, also quasi einmal "nullen".
Die Räder sollten schon passen, aber 16 Zoll sind halt schon extrem klein für so ein "großes" Auto.
Ich würde 17 Zoll fahren. Hier gibts auch viele günstige Angebote.
Und gerade beim Reifen sollte man sowieso nicht sparen!
Servus!
Ich habe auf meinem schon Mischbereifung (225/45 vorne und 255/40 hinten).
Lt. BMW Angaben sollte eine Abweichung bis 1% kein Problem für das VTG darstellen. Bei den beiden Dimensionen sinds 0,2%.
Im Winter hab ich allerdings 225/50 R17 rundum...
LG
Hatte letztes Jahr mit dem TS 850 P auf dem E39 auch keine Probleme.
Für den F30 wirds der Nachfolger vom TS 850, also der TS 860 in 17 Zoll.
Die Michelin Pilot Alpin 4 sind auch echt gut