Beiträge von daniel.eder

@3er BMW

VMax ist in Österreich immer etwas schwierig zu testen bei gesetzlichen 130 'Vmax'...

Fahre aber heute nach München, da werde ich das wohl mal ausprobieren ;)

Zum Durchzug:
    Klappt um einiges besser als zuvor. Die Automatik hält auch den Gang und dreht in bei mittlerer Last sauber aus dem Keller hoch. Vorher hatte sie recht schnell runter geschalten.

AGR wurde auch bei meinem nach der netten Fehlermeldung "Antrieb. Gemäßigt weiterfahren. BMW-Servicepartner kontaktieren." auf Garantie getauscht.
    Seither fährt er sich ruhiger (schaltet früher; teilweise unter 1000rpm bei 32 km/h) und spontaner.
    Auch meinem Händler war die Thematik nicht neu...

Ich durfte gleich am ersten Tag meiner offiziellen Verkehrsteilnehmer-Karriere Bekanntschaft mit Billigreifen machen.

Auf dem Fahrschulauto (BMW 118d ohne alles) waren Sailun Winterreifen montiert.
    Diese ließen das Auto bereits auf Regennasser Straße bei guten plus 5 Grad leicht "ausbrechen", soll heißen - rutschen.
    Das war genau der Punkt, an dem ich beschlossen habe, dass an Reifen nicht gespart wird.

Seither kommen nur Conti's drauf. Darüber scheiden sich die Geister in meinem Bekannten- und Freundeskreis, aber für mich sind die einfach die beste Mischung aus Komfort, Fahrdynamik und "Haltbarkeit".

Servus zusammen,

wisst ihr, welche Voraussetzungen es gibt, damit via Connected App oder CD Portal der aktuelle Tür- und Fensterstatus ausgelesen werden kann?
    (Wichtig dabei: Abfrage live via Internet und nicht übers USB Kabel)

Habe m.M.n. alle nötigen Dienste gebucht u d kann auch Aufsperren, Zusperren (Werden da die Fenster eig. auch geschlossen?) und auch Hupe / Lichthupe betätigen...

Fahrzeug ist BJ 09/2016 und Navi Business inkl. TeleService, also SIM Karte sind verbaut.
    Auch RTTI bspw. funktioniert problemlos...

Danke und LG,
    Daniel

Ich muss ehrlich sagen, ich kann immer wieder nicht nachvollziehen, warum manche immer bei den Reifen sparen müssen..

Schau doch einfach auf Seiten wie ReifenDiscount, ... (bei euch glaub ich heißts PneuDiscount.ch: https://goo.gl/59GjJF ) und kauf einen Markenreifen... Ich würde whsl. zum SportContact 5 als XL, FR und SEAL, aber das ist sicher eine Frage des Portemonnaies bzw. persönliche Präferenz.
    Wenn du neuwertige Reifen via eBay (-Kleinanzeigen) kaufst, kannst du sicher nicht viel falsch machen, dennoch würde ich auch dort auf die richtige Dimension achten... Gerade weil du einen xDrive hast ;)

LG

Servus,

unabhängig von den Gewichten, ... kann ich dir dazu sagen, dass ein Serien-F30 mit 20 Zoll aussieht wie ein Bus auf Stelzen.
    M. M. n. muss zu Felgen > 18 Zoll eine Tieferlegung kommen, damit er nicht ganz in den Himmel wächst.
    Diese Optik "pushen" natürlich dünne Speichen nochmals mehr.

LG,
    Dani