Beiträge von daniel.eder

    Ich glaub, ich hab das schon ein paar Seiten vorher mal erwähnt, aber weil die Diskussion grade wieder hochkommt:


    Ich tanke beim F30 seit Anfang nur BP (also Aral) Ultimate Diesel. Wohl auch aus Aberglaube...
    Das einzige, bei dem ich wirklich Unterschiede gemerkt habe, war damals beim E39, da konnte ich mit dem Ultimate Diesel einen sterbenden Injektor ins Leben zurückholen. Zumindest für ein paar Monate. Das reicht mir als Grund.


    Außerdem kostet mich der 3er - dank österreichischem Steuersystem - eh viel zu viel, dann brauch ich beim Tanken auch nicht mehr sparen...

    Hast du die Normalen LED-Scheinwerfer (sehr whsl. bei Nachrüstung aus 2014) oder die Adaptiven?


    Bei den Normalen kann nur der "untere" Teil - also eigentlich der ganze - Scheinwerfer leuchten.
    Beim Aufschließen, ist das normal. Da wird einmal justiert indem bis auf Anschlag nach unten gefahren wird. Macht meiner auch...

    Auf den ersten Blick fällt mir eigentlich nix auf, außer, dass der Pflegezustand innen wirklich verdammt schlecht ist.
    Der Dreck auf der Mittelkonsole, das Leder auf dem Fahrersitz und am schlimmsten: Das komplett abgegrabbelte M-Lenkrad.
    Ich bin bei meinem jetzt bei 60tkm und das Lenkrad schaut bei weitem nicht so schlimm aus...


    Mir wäre der zu ekelig... Gerade vom Händler... Irgendwas kann da nicht passen...
    Kannst du dir evtl. die VIN geben lassen?


    Ich hab zwar das Leder vom F30 grade nicht im Kopf, aber irgendwie schaut mich das recht komisch an...


    Den da finde ich nicht so schlecht:

    Ich würde dir auch eindeutig zum 20d oder 18d raten.
    Im Idealfall (und das lässt sich in D sicher machen mit deinem Budget) noch mit etwas Restgarantie und / oder Euro+ sowie Care Paket für ein paar Jahre.
    Dann kannst du dir etwas ansparen, dein Auto genießen und musst dich nicht vor jedem Service oder einer Reparatur fürchten.