Beiträge von Maltman

    Habe meinen GT nun auch endlich mal gecleant. GT und das 320d weg und der Popo sieht doch gleich viel ansehnlicher aus.


    Habe zum Kleberlösen das gute alte WD40 Allroundzauberzeug genommen. Klebereste schön damit tränken und mit Rakel und oder Fingernagel runterkratzen. Ging problemlos und ohne Kratzer zu hinterlassen. Zugegeben hatte ich da etwas Sorge wegen meinem saphirschwarzen Lack... aber GsD vollkommen unbegründet. ;)


    Gruß
    Alex

    Ist zwar etwas älter der Thread, aber ich schiebe den mal an. Was für einen Folienstärke wird denn allg. empfohlen für normale Beanspruchung (also nichts wo ein Hund rübertapst), sondern eher mal der Rucksack der Kids oder die Einkaufstasche rüberschrappt.


    Gibt diese Folien ja in 70, 100 oder 150 µm. Je dicker umso widerstandsfähiger, dass ist klar, aber dafür trägt die Folie auch mehr auf. Frage mich halt ob ich die 70er oder lieber die goldene Mitte mit der 100er Folie nehmen soll. ?(


    Der genannte Shop bietet auch Folien für die Einstiegsleisten an. Hat jemand sowas schon verklebt? Finde ich nicht schlecht, da die Kids beim ein und aussteigen nicht immer meine mahnenden Worte beherzigen... ;)


    Gruß
    Alex

    Da kann man echt Pipi in den Augen bekommen... Eine Elektroplatine schrott und es soll 4.500 Euronen kosten?!? Ganz Bitter!!
    Wundert mich echt, dass die da mit Kulanz nichts machen wollen.


    Bei dir ist es jetzt wohl zu spät, aber vieleicht ist eine Reparatur bei ZF direkt eine kostengünstigere Alternative oder ein auf Getriebeinstandsetzung spezialisierter Laden?!?


    Ich hoffe mein ZF-Automat hält noch lange...


    Gruß
    Alex

    Da ja scheinbar meine gewünschte Kombi beim GT mit Serienfahrwerk seltenheitswert hat, werde ich dann jetzt selbst Versuchskaninchen spielen und mir das Eibach Pro Kit bestellen und demnächst einbauen lassen. Hole mir jetzt erstmal ein paar Angebote zum Einbau und werde dann nach Vollzug über die Fahreigenschaften mit dem Seriendämpfern berichten. Optik ist für mich ja eher nebensächlich, etwas strafferes Kurvenverhalten und Fahrstabilität ab 190 km/h erhoffe ich mir aber.


    Falls noch nicht bekannt, das Eibach Pro Kit hat mittlerweile auch für den F34 die ABE.

    Gut, dann fasse ich mal zusammen:


    Die Koax bringen (zumindest von hinten) mehr Räumlichkeit. Weichen brauche ich vorne und hinten. Soweit verstanden! Wenn jetzt noch wer was zur klanglichen Verbesserung vorne sagen könnte, der die Eton B100 XW vorne verbaut hat , dann wäre ich richtig glücklich.


    Alternativ freue ich mich noch immer über Meinungen zu den MATCH MS4X-BMW.2.



    Danke und Gruß
    Alex

    Danke für die Info. Räumlichkeit klingt ja erstmal nicht verkehrt. Zu den Weichen... ich dachte die werden bei den Koax nicht benötigt, da integriert??? ?(

    Moinsen,


    ich habe zwar den ganzen Thread gelesen... was ne Arbeit... :D aber die passende Antwort nicht gefunden, daher frag ich mal in die Runde, ob wer lediglich die ETON BMW B100 XW Koax Lautsprecher bei seinem Standardsystem verbaut hat.


    Ja, das System mit den Hochtönern im Spiegeldreieck soll besser sein, ist bei meinem GT aber leider etwas kostspieliger.


    Interessant wäre ob die B100 XWs nur vorne verbaut den Sound klanglich wesentlich verbessern und wie es aussehen würde, wenn man die vorne und hinten verbaut. Für den Preis der B100W mit Dreiecken bekomme ich so vorne und hinten neue Lautsprecher.


    Hoffe jemand hat diese Variante mal angetestet, ansonsten bin ich für theoretische Annahmen der Fachleute und oder Fachhändlern dankbar. Danke!


    Edit: Als Alternative zu den ETONs kämen auch die MATCH MS4X-BMW.2 zur Debatte da auch 2 Wege koax. Gerne höre ich auch hierzu eure Meinugen. ;)


    Gruß
    Alex