Beiträge von Maltman

Im Sportmodus fällt meine Drehzahl nach gewisser Zeit auch wieder ab und bleibt nicht dauerhaft hoch. Sie ist aber halt tendenziell höher als bei Comfort oder Eco Pro.

Das einzige was ich bei mir verstellen kann ist der Eco Pro Mode. Auch beim Statuswechsel im I-Drive kann ich weder bei Comfort noch bei Sport oder Sport+ etwas verstellen. Sportanzeigen habe ich auch nicht.... Ich habe aber die Sportautomatik und verstehe nicht wirklich, das es so gravierende Unterschiede bei fast identischen Fahrzeugen gibt und alles nur an einem Softwarestand liegen soll. Ist doch Käse sowas! :thumbdown:

Da das Thema unter "Kurze Frage, kurze Antwort" scheinbar untergegangen ist, versuche ich es nochmal hier

Ich habe immmer wieder das Phänomen, dass meine Kombiinstrument bei der Serviceanzeige kilometertechnisch vollkommen am springen ist. Mal sagt es nächster Service in 5.000 km (ich kann aber nicht sehen, was gemeint ist) und dann springt er auf 3.900 bis jetzt 1.900 und zwischendurch wieder auf 5.000 und das geht immer hin und her und wechselt von einem Motorstart zum anderen.

Im I-Drive steht aber nur das Belege vorne und hinten in 5.000 km dran wären. Diese Anzeige im I-Drive hat auch noch nie was anderes angezeigt, selbst wenn das Kombiinstrument wie heute 1.X00 km angezeigt hat.

Finde das etwas merkwürdig und nicht wirklich plausibel. Vielleicht hat jemand ne Idee?! Oder ist das halt das berühmte Schätzometer?!?

Zeigt die Serviceanzeige im Kombiinstrument normalerweise eigentlich auch was für ein Service fällig sein müsste? Ich sehe nur das Abbild vom Auto mit gelber Umrandung ohne weitere Infos...

Danke und Gruß
    Alex

Und jetzt?
    Euro 6 Benziner auch abschaffen?

Bleibt nur der Weg zurück zum Pferdegespann.... Das ganze Thema ist mittlerweile vollkommen bekloppt.

Alle wollen autofahren, aber bitte ohne Emissionen. Alle wollen Ökostrom, aber bitte keine Windanlage vor meiner Haustüre. Das kann man noch endlos weiterspinnen! Manchmal möchte man nur noch brechen, bei soviel Schwachsinn und Regelungswahn...

Hat keiner eine Info für mich dazu? Oder ist es hier falsch und sollte lieber einen eigenen Thread bekommen?

Grüße Alex

Geniale Farbe! :super: Irgendwie traue ich mich an solche Farben nie ran und lande ganz konservativ bei schwarz oder silber... Muss da echt mal umdenken. Aber dann muss auch der Motor zu Farbe passen! ;)

Hallo zusammen,

ich habe immmer wieder das Phänomen, dass meine Kombianzeige bei der Serviceanzeige kilometertechnisch vollkommen an springen ist. Mal sagt es nächster Service in 5.000 km (ich kann aber nicht sehen, was gemeint ist) und dann springt er auf 3.900 bis jetzt 3.700 und zwischendurch wieder auf 5.000 und das geht immer hin und her und wechselt von einem Motorstart zum anderen.

Im I-Drive steht aber nur das Belege vorne und hinten in 5.000 km dran wären. Diese Anzeige im I-Drive hat auch noch nie was anderes angezeigt, selbst wenn das Kombiinstrument 3.X00 km angezeigt hat.

Finde das etwas merkwürdig und nicht wirklich plausibel. Vielleicht hat jemand ne Idee?!

Zeigt die Serviceanzeige im Kombiinstrument normalerweise eigentlich auch was für ein Service fällig sein müsste?

Danke und Gruß
    Alex

Moin! Passt die Niere vom F30/31 auch beim F34? Hab da irgendwie widersprüchliche Aussagen gelesen. Bis dahin, dass die Nieren vom M4 beim F34 passen sollen.... ?( Vielleicht kann einer Licht ins Dunkel bringen. ;)

Gruß
    Alex