Passt jetzt nicht zu hundert Prozent, aber da ich hier ja über meinen Steinschlag geschrieben habe, jetzt noch eine kleine Anekdote dazu...
Habe in der Niederlassung eine neue Scheibe eingebaut bekommen. Soweit so gut, wollte heute pünktlich abholen und denke noch bei mir, schau nochmal in die Einbauanleitung was beim Scheibentausch gemacht werden muss. Nach kurzer Lecktüre also hin zum Freundlichen und schon vorab ein Blick aufs Auto geworfen. Scheibe schick, Auto sauber, alles gut! Denkste....
Ich gucke auf die Wasserfangleisten und was sehen meine Augen... es sind die alten Leisten wieder verbaut worden, teilweise Dichtung unsauber aufliegend und deutlich sichbare Spuren der Demontage. Die Dinger sind bei jedem Scheibenwechsel zu tauschen, mit dem Hinweis, dass insbesondere die Dichtungen sauber aufliegen müssen...
Gut, dass ich vorher gelesen habe, sonst hätte ich das möglicherweise nie in Frage gestellt, ob das so muss oder nicht.
War denen etwas peinlich zumal ich dem Kundenbetreuer noch zeigen musste wo es steht... Leisten waren nicht auf Lager und ich darf nochmal vorbeikommen. Da kommt doch Freude auf, aber nicht am Fahren...
Und zu Hause in der Garage sehe ich dann eine Delle auf der Motorhaube. Das gab mir dann den Rest. Kann natürlich nicht beweisen, dass die vorher nicht da war... oerks!