Beiträge von Maltman

    Eisenmann war ich auch immer begeistert von! Allerdings kenne ich deren Sound nur von 3 Liter Sechsendern... was Eisenmann Pötte bei 4 Zylinder hinten raushauen können, würde mich aber auch mal interessieren. Hat da jemand eine Soundfile parat?


    Edit sagt: Guckst du https://youtu.be/FXd0SiNeKlE


    Der Sound ist mal nicht schlecht, aber wie immer eine Frage des eigenen Geschmackes. ;)

    hmm ich lasse nächste Woche auch ein B12 einbauen, was genau meinst du

    Also wenn du von einer Werkstatt ein Angebot für den Einbau hast, dann haben die wohl kein Problem bei deinem B12. Bei mir haben explizit zwei Werkstätten gesagt, dass sie die für den Federwechsel notwendigen Werkzeuge und/oder Federspanner nicht hätten. Wäre wohl ab den F-Modellen alles anders geworden als vorher...


    Wenn ich lese wie viele hier schon am Fahrwerk was haben machen lassen und ich dann höre, es sei alles kompliziert und Spezialwerkzeug wäre nötig, dann wundert es mich halt ein wenig. Bin aber nicht vom Fach, daher Frage ich halt doof... ;)

    Hat sich bei den F-Modellen der Federwechsel so drastisch verändert? Müssen da auf einmal spezielle Federspanner her? Hab von zwei Werkstätten jetzt ne Abfuhr erhalten, weil sie die passenden Werkzeuge nicht hätten und meine Niederlassung baut mir keine Fremdfedern ein, weil ich doofer Kunde meine Eibachs ja privat vom lizensierten Eibachhändler geholt habe... Verstehe einer die Welt!

    Passt jetzt nicht zu hundert Prozent, aber da ich hier ja über meinen Steinschlag geschrieben habe, jetzt noch eine kleine Anekdote dazu...


    Habe in der Niederlassung eine neue Scheibe eingebaut bekommen. Soweit so gut, wollte heute pünktlich abholen und denke noch bei mir, schau nochmal in die Einbauanleitung was beim Scheibentausch gemacht werden muss. Nach kurzer Lecktüre also hin zum Freundlichen und schon vorab ein Blick aufs Auto geworfen. Scheibe schick, Auto sauber, alles gut! Denkste....


    Ich gucke auf die Wasserfangleisten und was sehen meine Augen... es sind die alten Leisten wieder verbaut worden, teilweise Dichtung unsauber aufliegend und deutlich sichbare Spuren der Demontage. Die Dinger sind bei jedem Scheibenwechsel zu tauschen, mit dem Hinweis, dass insbesondere die Dichtungen sauber aufliegen müssen...


    Gut, dass ich vorher gelesen habe, sonst hätte ich das möglicherweise nie in Frage gestellt, ob das so muss oder nicht.
    War denen etwas peinlich zumal ich dem Kundenbetreuer noch zeigen musste wo es steht... Leisten waren nicht auf Lager und ich darf nochmal vorbeikommen. Da kommt doch Freude auf, aber nicht am Fahren... :huh:


    Und zu Hause in der Garage sehe ich dann eine Delle auf der Motorhaube. Das gab mir dann den Rest. Kann natürlich nicht beweisen, dass die vorher nicht da war... oerks! :cray:

    Also für mich sieht es wie folgt aus (Reihenfolge von links):


    1. Spurwechselwarnung, 2. Abstandsregeltempomat mit Bremsassistent und Spurhalteassistent


    Bin da aber nicht die hundertprozentige Quelle, da mir alle diese Features fehlen. ;)


    Schreib doch zur Not den Händler kurz an, der wird dir schon sagen, was die Tasten bedeuten oder lass dir alternativ noch ein besseres Foto per Mail schicken. Ansonsten ist es ein wirklich gut ausgestattetes Auto mit noch zu optimierender Optik... :D Wenn dir auch die Leistung reicht, dann passt es doch.


    Gruß
    Alex

    So, ich habe mir die 150er Stärke für die Heckstoßstange bestellt. Anbieter war Lackschutzshop 24. Habe dort den passenden Filzrakel und Montageflüssigkeit von Würth mitbestellt. ( Soll keine Werbung sein, will nur das nötige Material benennen)


    Ich kann die Folie nur empfehlen, da man es als absoluter Laie eigentlich nicht verkehrt machen kann. Es ist die ORAGUARD 270 Stone Guard Folie und die ist wirklich gut zu verarbeiten. Ergebnis siehe Bild. Die Folie geht noch ca. 1 cm über die Kante hinaus.


    Ich werde als nächstes für die Einstiegsbereiche Schablonen anfertigen und dann aus der Folie passende Stücke schneiden. Von der Stange gibt es leider noch nichts für den F34 und meine Kids achten noch nicht wirklich darauf wo sie hintreten... :S

    Muss das Thema nochmal anschieben, da ich den totalen Hals habe...


    Habe bei meinen F34 nun innerhalb von 1 1/2 Monaten bei 2 Autobahnfahrten (jede Tour 300km) jeweils einen Steinschlag auf die Windschutzscheibe kassiert. X( Beim ersten mal nur stark im unteren Bereich der Beifahrerseite punktiert und heute hat es ne richtige Abplatzung im Sichtfeld gegeben... Sowas ist mir in all den Jahren die ich nun fahre nicht passiert. Entweder mutiere ich zum totalen Pechvogel oder die Scheiben sind von so einer besch...eidenen Qualität. :thumbdown:


    Jetzt werde ich wohl auch den Weg zur Niederlassung antreten müssen, obwohl ich darauf eigentlich nicht wirklich Lust habe, besonders wenn wieder so eine "tolle" Scheibe eingebaut wird. Bei Carglas und Co. habe ich die Sorge, dass es nachher Probleme mit den Sensoren gibt oder die Ausparungen nicht richtig passen. Aber vielleicht male ich da unnötig schwarz und jemand hat vielleicht eine Empfehlung für mich?!?


    Danke und Grüße
    Alex

    Sport-Anzeigen sind m.W.n. dem Navi Professional vorbehalten. Ich habe mir diese, nach Umrüstung auf das 8.8" - Display, codieren lassen. Im EcoPro-Modus kann man ja so Scherze wie "Segeln" einstellen..im Sport+-Modus kann man, bei richtiger Ausstattung, so Sachen wie Fahrwerk, Getriebe- und Anriebseinstellungen auswählen.

    Bin morgen beim Codieren und hatte gehofft, dass die Sportanzeigen auch bei meinem Business Navi mit kleinem Bildschirm funktionieren... Hm, lasse mich mal überraschen und werde berichten.

    Edit: Sport+ gibt's, soweit ich weiß, nur beim M-Paket oder bei der Sport-Automatik. Verbessert mich, falls ich falsch liege.

    Also bei Sport-Automatik gibts Sport + definitiv!