Beiträge von Maltman

Dann bin ratlos, wie ich auf einen passablen Wert kommen soll. Mind. 300 Eur für einen neuen Achsschenkel mit Einbau und vom Ergebnis her nicht mal im Tolleranzrahmen ist irgendwie blöd. Muss ich wohl mit dem leichten Rechtsdrall und höheren Verschleiß am linken Reifen leben müssen. Ist der eher moderat zu erwarten oder aufgrund des Wertes eher extremer?

Welche Nachteile bringt das denn mit sich? Verstellen sich dann andere Werte?

Danke für die Geduld! Wenn ein Schreibtischtäter nach technischen Details fragt, von denen er keine Ahnung hat... ;)

Danke ihr zwei! Sturzverändernde Achsschenkel reichen nicht. Die bringen nur plus oder minus 30 Minuten. Dann wohl doch eher neues Federbein, wobei ich im Ersatzteilkatalog kein sturzkorigierendes Bein gefunden habe. Hätte ich statt nur Federn gleich mal ein ganzes Fahrwerk genommen... Kann sowas auch beim Federeinbau passiert sein, falls die Dämpfer ausgebaut wurden?

Ich bin links defintiv nirgendwo gegen gefahren und auch sonst ist laut Historie nichts auf der linken Seite gewesen. Menno, könnte schon wieder kotzen... Geht ja gleich wieder richtig an Portemonaie! :(

Servus Leute!

Ich habe meinen GT aktuell vermessen lassen und nun das Protokoll vorliegen und werde nicht ganz schlau daraus... Habe es deswegen mal im Anhang beigefügt.

Wenn ich es richtig verstehe, dann gibt es die Vorher- /Nachherwerte als Istwerte und die Min/Max-Fahrzeugdaten von BMW als Sollwerte. Als Laie denke ich dann, dass zumindest die Nachherwerte im Bereich der Min/Max Sollwerte, also halt irgendwie dazwischen liegen sollten.

Demnach würde bei mir der Sturz vorne links gar nicht passen. Sturz hinten rechts minimal außerhalb der Werte sein und der Fahrachswinkel auch nicht passen, wenn aber auch besser als vorher sein.

Muss man das so hinnehmen? Sind die Abweichungen tragisch bzw. führen sie zu erhöhten Verschleiß? Ach, der Wagen zieht auch leicht nach rechts. kann das von der Abweichung des Sturzes vorne links kommen? Fahrzeug hat übrigens Standarddämpfer mit Eibach Pro Kit Federn verbaut.

Würde mich freuen, wenn da jemand etwas Licht ins Dunkle bringen könnte! Vielen Dank!

Gruß
    Alex