Beiträge von Maltman

Ich gestehe ausdrücklich, dass ich von Kraftstoffen, Additiven und chemischen Eigenschaften null Ahnung habe und dennoch tanke ich gelegentlich den Aral Premium Stoff für meinen Trecker. :)

Warum? Weil es mir ein besseres Gefühl gibt und mich glauben lässt, dass ich meinem Auto etwas Gutes getan habe.

Man kann dran glauben oder nicht, von gefackten Tests respektive Gutachten sprechen, aber was zählt ist, dass der Kunde sich gut fühlt. Das Marketing funktioniert also bei mir! :D

Da ich nen Trecker fahre, kann ich dir zum 2 Liter Benziner leider auch nichts sagen. BIK und BKU habe ich den Unterschied auch nicht finden können...

Beim Lenkrad ist nicht nur die Spange anders, sondern auch die Form. Auf den oberen Bildern erkennt man die Aufpolsterung der Daumen. Das ist ein Sportlenkrad und unten auf dem Bild ist ein normales Lenkrad.

Zu den Problemchen:

Es soll polternede Vorderachsen geben, frühere Modelle sollen auch auch mal Probleme mit der Steuerkette haben, mancher hat erhöhten Bremsenverschleiß, knarzende Sitze sind auch zu bemängeln, besonders bei hohen Temperaturen....

Generell glaube ich der 3er macht nicht mehr Probleme als jedes andere Auto auch.
    Also lass dir das Auto nicht madig machen, wenn Preis und Ausstattung für dich stimmt.

Gruß
    Alex

Mich wundert vor allem, dass hier so wenig passiert!

Die DUH hat eindeutigen Imageschaden betrieben, BMW Aktien sind gefallen, Diesel Fahrzeuge von BMW hatten schlagartig einen Wertverlust von mehreren tausend Euro. Das Preisniveau wird sich nie mehr erholen. Im übrigen betrifft das auch jeden Dieselfahrer hier im Forum.

Normal müsste eine Sammelklage gegen die DUH angestrebt werden auf Schadenersatz, angeführt von BMW selbst.

Die Idee ist mir noch gar nicht gekommen... hm, wenn BMW selbst klagt, könnte man als Privater darüber nachdenken es ebenfalls zu tun.

Aktuell sind die Ausschlachtbanden in der Region Hannover unterwegs. Bei uns im Stadtgebiet haben sie innerhalb von 2 Wochen ca. 15 Fahrzeuge geknackt und gestripped. In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch sind in Hannover direkt alleine 17 BMWs betroffen gewesen.

Einem Bekannten wurde sein 640 Cabrio zerlegt... Navi, Idrive, Tacho 6Wb, Lenkrad,... Dabei haben sie einen Teile seiner Indiviual Ausstattung zerkratzt, wie z.B. Amarturenbrett. Alle Kabel wurden gekappt, nicht ein Stecker gelöst. Schaden laut BMW ca. 22.000 Teuronen.... zum Heulen sowas.

Ich bin zum ersten Mal wirklich froh, dass ich das kleine popelige Business habe und nur das Sportlenkrad mit Mufu und Wippen und kein MSport. Garage wird jetzt trotzdem um ein Stahlgitter vor dem Fenster abgesichert. :evil:

Einfach nur zum Kotzen sowas. <X

Kann jemand sagen, ob alles was man braucht hier vorhanden ist: Klick

Wenn du normale manuelle Sitze hast, dann würde ich sagen ja. Wenn Sportsitze verbaut sind, dann ist es halt nicht Plug n Play.

Habe meine Bauteile jetzt da und brauche nur mal ein paar Stunden Zeit für den Einbau. Werde dann versuchen ein paar aussagekräftige Bilder zu machen.

Hat jemand zufälligerweise einen Pinbelegungsplan vom Sitzstecker? Würde gerne den notwendigen Saft dort abzwacken.

Gruß
    Alex