Ich hab auch nochmals mit der Kundenbetreuung telefoniert. Aussage: nur bei sicherheitsrelevanten Aktionen wird der Halter kontaktiert. „Kleinigkeiten“ wie die Nacharbeit des Lenkhetriebes werden in der Regel beim nächsten Service automatisch mitgemacht.
Ist schon komisch die Aussage...
ich wurde von der Niederlassung Dortmund angeschrieben. Dort war ich nie Kunde, aber der Vorbesitzer hatte den Wagen dort. Die haben scheinbar über die Fahrgestellnummer aus der BMW Datenbank meine Adresse recherchiert oder sind wie auch immer an meine Adresse gekommen.
Die Niederlassung Hannover, bei der mein Wagen schon war, hat es nicht für notwendig befunden, mich anzuschreiben... Verstehe das einer wer will.
Das als Kleinigkeit abzutun finde ich merkwürdig. Mein Kundendienstmitarbeiter sagte, dass wenn ein Defekt vorliegen sollte, er mich nicht mehr vom Hof fahren lässt. Stellt sich die Frage, was passiert im Falle eines Defektes mit einhergehenden Unfall, wenn BMW die Problematik kennt und scheinbar nicht alle Halter anschreibt?!? Generell ist es traurig, wenn man als Kunde seinem Hersteller hinterher laufen muss und Infos zu solchen Aktionen teilweise nur aus dem Netz bekommt...
Von daher gilt mein Dank der Niederlassung in Dortmund! Da wird der Servicegedanke scheinbar noch gelebt!