Beiträge von _SR_

    @hoechris
    Bei dem Urteil sind die Schäden mit einem "Und" verknüpft - da uns der Threadersteller über den genauen Umfang des "Schadens" im Dunkeln lässt (und trotzdem eine präzise Antwort erwartet) ist die Vergleichbarkeit deinerseits eine Vermutung - die kann stimmen, muss aber nicht.


    Ich sehe immer noch nicht den Grund zur Wertminderung wenn "nur" Teile, die geklaut wurden, ersetzt wurden. Selbst da sind wir übrigens nicht vom Threadersteller aufgeschlaut worden - WAS wurde geklaut, WO wurde geschnitten, WAS wurde beschädigt.


    Deswegen ist dieser Thread und alle Tipps die wir geben können sinnlos weil Rumgerate aufgrund mangelhafter Informationslage - mal wieder.


    Grüße
    Sven

    Ja, das mag sein. Das Problem ist nur das sich ein Richter im Zweifel nicht für deine oder meine Meinung interessiert sondern sich auf die Meinung von Gutachtern stützt.


    Das wollte ich eigentlich eingangs sagen - du wirst HIER keine endgültige Klärung finden, zumal das Thema Unfallwagen ja/nein unendlich viel Raum für Diskussionen lässt.


    Grüße
    Sven

    Die finale Antwort kann dir sicher nur ein Anwalt in Zusammenarbeit mit einem Gutachter geben.


    Aber aus dem Bauch raus würde ich sagen - warum ist ein Fahrzeug mit Diebstahlschaden ein Unfaller? Ein leergeräumter Innenraum ist im eigentlichen Sinne erstmal kein Unfall.


    Wenn dir Navi-Display und Lenkrad geklaut werden - ist das ein Unfaller?


    Wenn jemand seine Stoff-Innenausstattung gegen eine aus Leder tauscht - ist das ein Unfaller?


    Selbst zerschnittene Kabel sehe ich nicht als Unfall - solange alles nach Werksvorgabe repariert wurde.


    Also, zusammengefasst: Aus dem Bauch heraus kein Unfaller und keine arglistige Täuschung - das Auto hat im eigentlichen Sinne ja keine Schäden.


    Grüße
    Sven

    Also wenn mir ein Verkäufer das DP aufschwatzen würde mit dem Golf-Argument - ich würde aufstehen und gehen. Selten so einen Schwachsinn gehört bzw. gelesen.


    Das Auto fährt ohne DP rund 270 Tacho, also knapp über 260 real. Mag sein daß das der Vertreter-Diesel auch kann, aber die Lücke, die der M3 gegen den 330D aus der Baustelle mit 80 auf freier Strecke bis 250 aufgefahren hat sollte reichen um den eigenen Pimmel-Trieb zu befriedigen, oder?


    Und DIE Autobahn möchte ich bitte sehen, die gerade genug und leer genug ist um bei 260+ rechts rüber zu ziehen, den Golf im Schneckentempo von 260 auf 270 beschleunigend vorbeiziehen zu lassen und dann gemütlich bei immer noch 260 wieder einzuscheren.


    ich verstehe jedes Argument für das DP in Richtung Fahrertraining, Rabatt beim Neupreis, wegen mir auch Einfluß auf Wiederverkauf. Aber der praktische Nutzen im Straßenverkehr geht so ungefähr gegen 0 - und so manch Kommentar in diesem Thread lässt mich dann schon denken "Wird Zeit für den G80".


    Grüße
    Sven

    Wenn die Leute, die dein Auto fahren, nicht zwischen einem Servicehinweis in x KM und der Ansage, "Bremse ist kaputt" unterscheiden können - tja, das kann BMW natürlich auch nicht reparieren ;-).


    Aber mal ehrlich - wenn DAS etwas an deinem Auto ist was dich nervt - dann scheint der Rest ja perfekt zu sein ;)


    Grüße
    Sven

    Es gibt einen Unterschied zwischen SERVICEBEDARF und dem Hinweis, das in ein paar tausend KM ein Service anstehen wird - SERVICEERINNERUNG. Denn muss man halt auch erstmal verstehen ;-).


    Ich finde es sehr positiv wenn mich das Auto beim Start erinnert das demnächst was kommen wird - dann kann ich mich früh genug um Termine kümmern, und das ohne das ich proaktiv in irgendwelchen Menüs suchen muss.


    Wir reden ja nun nicht von einer dauerhaften Anzeige sondern von einer kurzen Anzeige, die wenige Sekunden zu sehen ist und dann nicht mehr auftaucht.


    Aber jeder wie er mag. Ich sehe da keinen Versuch von BMW, hier irgendwelche Services vorzuziehen. Mein Auto hat auch bei 5tkm einen Ölwechsel bekommen obwohl mich kein Service dieser Welt darauf hingewiesen hat.


    Grüße
    Sven