Beiträge von _SR_

    Also bitte.


    Wenn wir in dieser Preisklasse von Gebrauchtwagen reden, speziell beim M3, sind das nur extrem selten Autos die gekauft wurden und dann zurückgegeben wurden. Also nichts mit Historie.


    Die allermeisten M3 ab BJ Ende 2016 sind entweder Dienstwagen der BMW AG (da kann man von ausgehen das die vernünftig behandelt wurden) oder Sixt-Mietwagen (da kann man nicht von ausgehen das die vernünftig behandelt wurden ;-)). Man kann relativ gut sehen welche Kategorie von Auto man vor sich hat.


    Dazu kommen Vorführwagen der Händler, das ist aber eher die Ausnahme. Ja, gibt es, erkennt man auch gut, aber auch hier gehen die Meinungen sicher auseinander.


    Wichtig bei der Entscheidung ist letztlich wie lange das Auto gefahren werden soll. Ich z.B. tausche alle 2-3 Jahre durch, d.h. ich fahre grundsätzlich Autos die entweder Neuwagen-Gewährleistung ab Werk oder Anschlussgarantie über Europlus haben - bin also durchgehend geschützt. Da macht es durchaus Sinn die 7000 Euro Ersparnis mitzunehmen. Will ich das AUto 5 oder 10 Jahre fahren ist eher der Neuwagen sinnvoll - die Zeit ohne Gewährleistung oder Garantie ist ziemlich lang :).


    Grüße
    Sven

    Bitte nicht die hunderste Diskussion über Neuwagen vs. Gebrauchtwagen :) Die Argumente wurden schon so oft ausgetauscht, da gibt es beim M3 nichts neues zu sagen.


    Grüße
    Sven

    Nein, ich kenne die Qualtität der IND-Knöpfe nicht. Ich kenne nur die Qualität der Aliexpress-Knöpfe, und über die gibt es nichts negatives zu sagen. Ich wüsste daher nicht, was den mehrfachen Preis bei IND rechtfertigen sollte. So viel besser können die einfach nicht sein um den dreifachen Preis zu rechtfertigen. Wir reden hier über einen Startknopf, nicht über hochkomplexe Teile ;-).


    Aber wie ich schon sagte - jeder wie er mag.


    Grüße
    Sven

    Was hat BMW damit zu tun?


    Nochmal - BMW hat sich offensichtlich an alle Vorschriften gehalten - sonst gäbe es wohl keine Zulassung für ein Großserienmodell.


    Ein *SERIENTEIL* wird kein Teilegutachten haben, keine ABE - wofür auch?


    Das Problem ist wohl eher ein Lücke im Prozess, nach der die Soko vorgeht - die Begutachtung eines Fahrzeugs aufgrund von nicht verfügbarer Informationen. Das ist aber eine Sache, die entweder die Soko oder im Extremfall der Gesetzgeber lösen muss. Und NICHT BMW.


    Eine mögliche Lösung innerhalb der Soko wäre z.B. die Zusammenstellung einer Liste der wichtigsten Autos, die ab Werk einen Klappenauspuff haben.


    Grüße
    Sven

    Man darf bei der Diskussion eine Sache nicht vergessen: Wenn so ein Polizist bei 9 von 10 Autos recht hat, und man selber eben der zehnte ist bei dem alles passt und zu unrecht verdächtigt wurde, dann ist die Quote trotzdem sehr gut - auch wenn es für den Einzelfall dann blöd ist.


    Und was dazu kommt: Wenn ich mir anschaue wie selbst in diesem Forum offen und frei über illegale Umbauen diskutiert wird - und sei es nur Kleinigkeiten - dann ist es kein Wunder wenn die Polizei so agiert.


    Bisschen Doppelmoral bei manchen, nicht wahr?


    Grüße
    Sven

    Frag doch mal den Händler wie es sein kann daß das M-Paket nachgerüstet wurde und davon nichts in der Anzeige steht und wieso zwar der Gangwahlhebel von der Sportautomatik, nicht aber die eigentlich dazugehörenden Schaltwippen am Lenkrad verbaut wurden.


    Vergiss das Auto.


    Grüße
    Sven

    Haha typisch :)


    Die wissen inzwischen das man über die VIN rausfinden kann was mit dem Auto war. Und dann steht "Frontschaden behoben" im Vertrag, damit wird es rechtlich schwierig das anzufechten wenn die komplette Front erneuert wurde und es nicht nur der (natürlich nur mündlich) erwähnte Stoßstangenschaden.


    Da müsste mal jemand aus der Nähe hinfahren und die VIN im Motorraum fotografieren ;-).


    Grüße
    Sven