Warum ist das denn schwer akzeptabel?
Audi macht das seit vielen Jahren so, das zwischen den "Serienmodellen" und den RS-Kisten noch die S-Reihe auf Kunden lauert. Ich habe bisher noch nie gehört das sich bei Audi RS-Kunden über die Existenz der S-Modelle aufregen oder Angst haben, daß da was verwässert wird.
Siehst du denn die Gefahr, das die "echten" M durch die Existenz eines "Zwischenmodells" in ihrem Image leiden werden? Ich denke eher, da der "wahre" Fan den Unterschied, sowohl optisch als auch technisch und monetär, erkennt und zu würdigen weiss (sei es durch Neid oder Anerkennung ;-)). Der "normale" Autofahrer wird sicher keinen Unterschied erkennen zwischen M, M Performance und Serienmodell mit M-Paket, und ich glaube dem ist es auch völlig egal was da gerade vor ihm oder hinter ihm rumfährt.
Ich sehe das so: Für einen "echten" M fahre ich viel zu viele KM pro Jahr. Bei 80tkm und mehr pro Jahr kommt für mich im Moment ein M nicht wirklich in Frage. Deswegen bin ich durchaus offen für Zwischenmodelle wie z.B. den 550D oder vielleicht ein kommender M340D, und ich bin mir sicher das ich deswegen einen "echten" M nicht anders wahrnehmen werde als bisher.
Grüße
Sven