Beiträge von _SR_

    ;) Frag mal spasseshalber bei den Händlern der vier Autos an ob das Sixt-Autos sind. Würde mich auch mal interessieren :).


    Es ist halt immer eine Frage des Gesamtmarktes. Manchmal passieren komische Dinge.


    Ein Beispiel:
    Die allermeisten M3/M4 haben die Carbon-Interieurleisten drin. Plötzlich tauchen mehrere Autos auf, praktisch gleich alt, gleiche KM, die die Alu-Leisten verbaut haben. Zufall? Oder hat da halt mal ein "Kunde" ein Dutzend Autos gekauft und die alle, ggfs. bis auf die Farbe, gleich ausgestattet?


    Beim M3 sind vor ein paar Monaten auffällig viele Autos in Tansanit-Blau aufgetaucht. Vorher waren mal einer oder zwei online, dann plötzlich ein Dutzend. Gleiches Alter, weitgehend gleiche Ausstattung. Zufall?


    Aber nochmal: Lass dich dadurch nicht irritieren. Such dir DEIN Auto raus und frage dann nach woher das Auto stammt. Es wäre dämlich das "perfekte" Auto auszusortieren weil es nach Sixt riecht und deswegen gar nicht erst beim Händler anzurufen :).


    Grüße
    Sven


    Ähm nein.... Mieter gibt es in allen Farben (diverse auf dem Markt in Tansanit), die Sonnenschutzverglasung muss nicht dabei sein, die meisten haben natürlich das Competition Paket, H/K ist auch dabei.


    Paar Merkmale auf die man schauen kann (nicht immer deutet das auf Sixt, und es gibt auch Sixt-Autos komplett ohne diese Merkmale):


    - Interieurleisten Plastik grau
    - 15-25tkm
    - "TÜV neu" (um zu verdecken das die Autos nur ein Jahr haben)
    - Auffallend günstig


    Der hier riecht z.B. nach Sixt:


    https://gebrauchtwagen.bmw.de/CarSearch/Details/1952658/19


    Der ebenso:


    https://gebrauchtwagen.bmw.de/CarSearch/Details/1949544/7



    Zwar M3, aber hier würde ich auch mal genauer hinschauen:



    https://gebrauchtwagen.bmw.de/CarSearch/Details/1869639/3



    Eindeutig Sixt:



    https://gebrauchtwagen.bmw.de/CarSearch/Details/1949814/17



    ;)



    Im Zweifel wie schon gesagt: Fragen.


    EDIT:
    Es gibt auch Autos von Sixt die nicht als Kurzzeitmieter gelaufen sind. Bei Langzeitverträgen werden die Autos über 6 Monate von EINEM Fahrer genutzt - das ist im Endeffekt Full-Service-Leasing.


    Ob diese Autos dann besser oder schlechter behandelt wurden sei dahingestellt. Diese sind kaum erkennbar anhand Ausstattung oder anderer Merkmale, hier nützt dann wirklich nur noch die Frage beim Händler oder ein Blick in den Brief.



    Grüße


    Sven

    Nö, gibt auch Sixt Autos mit H/K.


    Mir wäre Premium Selection egal. Meiner z.B. hatte keine Premium Selection, dafür aber 2 Jahre Neuwagenanschlussgarantie, in Summe also 4 Jahre abgesichert. Das wäre mir wichtiger bzw. ein Punkte zum Handeln.


    Eine VIN-Prüfung offenbart dir übrigens nichts darüber ob das Auto von Sixt war :) Gibt diverse Merkmale an denen man es erkennt - im Zweifel Händler fragen, der MUSS dir darüber Auskunft geben.


    Grüße
    Sven

    RTTI ist in jedem M3/M4 mit Navi vorhanden.


    Ob man Premium Selection braucht oder nicht sei dahingestellt.


    Bedenke bitte das im Moment sehr viele Ex-Sixt-Autos auf dem Markt sind. Je nachdem wie lange du das Auto fahren willst kann man diesen Autos positiv oder negativ gegenüber stehen.


    Grüße
    Sven

    Weil die dummen Ideen keinen Sinn machen.


    Generell bin ich bei dir - Daten sollte man nur da übermitteln, wo Zweck und Adressat bekannt und verifiziert sind.


    Aber eine Rumspinnerei über technisch nicht sinnvolle Angriffe bringen nichts - Respekt vor solchen Sachen ist gut, Panik ist schlecht.


    Grüße
    Sven

    Ja ist Unsinn. Das "Gebiet", von dem du redest, kann durchaus mal ein halber Stadtteil sein. Wenn es überhaupt aus den üblichen kabelgebundenen Netzen kommt. Wenn es vom Mobiltelefon aus aufgerufen wird IST es unmöglich.


    Seine Strategie darauf abzustützen IST Unsinn. Da bin ich schneller und effektiver mit Spottern vor Ort unterwegs.


    Grüße
    Sven

    Unsinn. Bei dem Portal geht es nur darum über die Fake-Unfälle das Geld für den "echten" Bericht über das eigene Auto einzusammeln. Das hat nichts mit Geo-IP zu tun, zumal Marcus da völlig recht hat - der Aufwand dafür ist gigantisch so das es nahehu unmöglich ist auf die exakte Adresse zu schliessen.


    Grüße
    Sven