Interessante Sache.
Hätte ich evtl. 2016 gebrauchen können als ich meinen damaligen 340i gewandelt habe weil selbst BMW keine Lösung hatte:)
Grüße
Sven
Interessante Sache.
Hätte ich evtl. 2016 gebrauchen können als ich meinen damaligen 340i gewandelt habe weil selbst BMW keine Lösung hatte:)
Grüße
Sven
Zu 99% auf den Bicolor, sonst würde was dabei stehen.
Das Auto hat CCB. Überlegs dir.
Grüße
Sven
Die Frage ob Neu- oder Gebrauchtkauf schlauer ist dürfte hinlänglich durchdiskutiert sein und hat sich beim M3 sowieso erledigt :).
Inwieweit sich 10K Unterschied zwischen Neuwagen mit sehr(!) hohem Rabatt und 8 Monate altem Gebrauchtwagen und 10K auf der Uhr lohnen oder nicht muss jeder für sich entscheiden - im vorliegenden Fall dürfte Neukauf keine Option sein, insofern ist der KOmmentar jetzt nicht soooo zielführend :).
Grüße
Sven
Du solltest dir evtl. überlegen ob nicht ein M2 dein Auto wäre....
Grüße
Sven
So ist es. Ich beobachte jetzt seit rund 2 Jahren den M3/M4-Markt quasi tagesaktuell.
Im Moment kann man sagen:
Ein taugliches Auto mit anständiger Ausstattung, CP, von 2017 mit rund 15tkm kostet ca. 70K
Autos mit *guter* Ausstattung, also z.B. Individualfarbe, Vollleder o.ä. kosten rund 75K
2018er Autos fangen bei 75K an, tendenziell aber eher 80K.
Autos von 2016, ohne CP oder sonstigen "Macken" liegen bei 65K oder etwas drunter.
60K = Frühe 2016er ohne CP oder "komische" Historie bzw. "komische" Quelle.
Aber DAS perfekte Auto mit DER perfekten Historie für 60K? Ähm....nein. No way.
Grüße
Sven
65K wird nichts. Entweder 5-10K drauflegen oder Kompromisse machen.
Beides geht nicht.
Grüße
Sven
Richtig. Das sind die ganz normalen M Performance Nieren die zum Umfang des CP gehören.
Grüße
Sven
Was glaubst du denn über die VIN rausfinden zu können?
Bei den KM wird da maximal der Einfahrservice bei rund 2tkm, und, wenn das Auto mehr als 30tkm hat oder älter als 2 Jahre ist, noch ein weiterer Service.
Der Vorbesitzer gibt genau 0 Auskunft darüber wie das Auto behandelt wurde. Bedenke eines: 99% der Autos mit Erstzulassung 2017 oder 2018 sind entweder Sixt-Autos oder BMW-Dienstwagen. So langsam kommen mehr und mehr Leasing-Rückläufer auf dem Markt - wer sagt dir da, wie das Auto gefahren wurde?
Marcus hat völlig recht. Wenn du ein sauberes Auto haben willst kauf einen Neuwagen. Bei einem Gebrauchtwagen fährt immer ein gewisses Risiko mit - dafür sind diese Autos auch deutlich günstiger. Darf ich nochmal auf die lange Anschluss-Gewährleistung verweisen? Für mich wäre z.B. ein Sixt-Auto kein Problem - ich fahre die Autos nicht allzu lange, und in der Zeit fahre ich unter voller Gewährleistung. Da das Auto danach in Zahlung genommen wird ist mir auch das egal. Mit den bisherigen Sixt-Autos, die ich hatte, hatte ich genau 0 Probleme.
EDIT: Es soll ja angeblich den einen oder anderen Leasing-Rückläufer geben der nie kalt getreten wurde, dafür aber einen nicht unwesentlichen Teil seiner Kilometer auf Rennstrecken verbracht hat. Ist das dann besser?
Grüße
Sven
In der Beschreibung steckt so viel Unsinn - dann zweite Hand, relativ altes Auto (zumindest in der Preisklasse), und komplett durchgetunt. Wer steckt so viel geld in Auto um es dann nach ein paar Monaten oder Jahren wieder abzugeben?
Und ich würde mir überlegen ob mit oder ohne CCB. Das kann später mal interessant werden...
Schon spannend - willst Sixt-Autos, die nur ein paar Monate alt sind und vom BMW Händler mit langer und guter Gewährleistung angeboten werden, aussortieren, nimmst aber so einen Haufen in deine engere Wahl
Grüße
Sven
Ernsthaft?
Grüße
Sven