Ach Staati...
Mir ging es eher darum, ob S und Sport + die korrekte Voreinstellung ist
Beiträge von Marvo1410
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Hi,
mal eine Frage auf die mir mein BMW Bekannter keine richtige Antwort geben konnte.
Ausgangslage: F32 435i mit Sportautomatik und Hinterradantrieb sowie MPPK und HJS Downpipe.
Ich habe letztens mal ein paar Messungen gemacht und komme im S Modus (Hebel nach links) mit Sport Plus auf eine 100-200 Zeit von ca. 11,89s.
Das war aber nur mit einer Satelliten App gemessen.
Trotzdem die Frage:
Wie kann man das Maximum rausholen, sprich welcher Fahrmodus und Auto selber schalten lassen oder gar manuell schalten (wenn ja, wo liegen die optimalen Schaltpunkte).Danke Euch
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Wow, vielen Dank!
Hier das korrekte Vogtland Gutachten für den 435i:
https://www.vogtland.com/_gutachten/TG-K1XC0001-01.pdf
Edit: das hast du ja auch verlinkt, da steht VA 970kg drin
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Und wie das?
Bin leider Laie auf dem Gebiet.
Danke!
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Hallo,
ich habe bei meinem F32 (non X-Drive) das adaptive Fahrwerk in Kombination mit AC Schnitzer Federn verbaut.
Nun würde ich gerne noch einen Hauch tiefer kommen und kenne 2 Personen die die Vogtland Federn fahren (35/25mm).
Könnt Ihr diese empfehlen oder schlagt ihr eine andere Lösung vor?
Ein KW-Variante 2 etc. ist mir zu teuer für meinen Verwendungsbereich.
Zudem möchte ich die Adaptivität nicht missen.Danke
Die Vogtland sind doch "nur" 30/20. Also diese bestellen oder die H&R 28877-2? Sollte sich ja eigentlich nichts nehmen, wobei Vogtland natürlich nicht so bekannt ist wie H&R.
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Hallo Leute,
rein aus Interesse habe ich mich zwecks Leistungssteigerung an die Firma RS Motorperformance in Lübeck gewandt.
Für meinen BMW 435i inkl. MPPK (340PS) und HJS Downpipe haben Sie mir eine, in Hinsicht auf Verschleiß/optimale Leistungsentfaltung und Kraftstoffverbrauch optimale Leistungssteigerung auf folgende Werte empfohlen:Ca. 395PS
Ca. 550NmIst das aus Eurer Sicht eine fahrbare Leistung, ohne dass die Komponenten zu sehr in Mitleidenschaft gezogen werden? Eigentlich reicht mir meine momentane Leistung, aber der Leistungszuwachs wäre schon mehr als deutlich spürbar und hat mich nun angefixt.
Danke für Eure Meinungen.
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Hallo,
ich habe bei meinem F32 (non X-Drive) das adaptive Fahrwerk in Kombination mit AC Schnitzer Federn verbaut.
Nun würde ich gerne noch einen Hauch tiefer kommen und kenne 2 Personen die die Vogtland Federn fahren (35/25mm).
Könnt Ihr diese empfehlen oder schlagt ihr eine andere Lösung vor?
Ein KW-Variante 2 etc. ist mir zu teuer für meinen Verwendungsbereich.
Zudem möchte ich die Adaptivität nicht missen.Danke
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Alles legal, die Spiegelnachrüstung bietet BMW selbst im ETK (leebmann oder baum) an.
Hatte damals auch mal jemand den Link gepostet.
Bei mir wurde auch von Basisspiegel auf M4 umgerüstet und die sind komplett elektrisch, anklappbar und automatisch abblendend, zuvor wie gesagt Basis.
In der Tür wurde dann noch die passende Steuerkonsole zum Anklappen verbaut und alles codiert, fertig
Habe allerdings auch die elektrische Sitze, das wird wohl zwingend sein. -
Top mit dem Carbon!
Aber der Farbunterschied vom Rest des Diffusors zum Lack liegt nur am Foto? -
HJS Downpipe mit original MSD und dem M Performance ESD #340 (gibt es glaube ich offiziell nicht mehr zu kaufen)
kann ich nur empfehlen! Mit MPPK wird der Sound (Knallen, Schubblubbern) aber deutlich aufgewertet.