Beiträge von Marvo1410

Danke Dir!

Ich hatte vermutet, dass meine Version die für meinen Wagen aktuellste ist, war mir aber nicht sicher!

Ich bleibe also bei der 003.003.001 :)

Warum willst du eine ältere Version aufspielen? Zumal dies das Fahrzeug sicher erkennen und verweigern wird.
    Die Version 003... wird mit einem Ziemlich aktuellen ILevel ausgeliefert, dein Fahrzeug muss also vor nicht all zu langer Zeit ein Update (über einen Tester, nicht das Update von dem hier gesprochen wird) bekommen haben. Die Version zum Download ist eben (noch) nicht so aktuell, das hat nichts mit LCI etc. zu tun.

Mein BMW ist BJ 02/2014 also vor dem LCI.

Kann es sein, dass meine Version 003.003.001 die aktuellste für mein KFZ ist und die anderen Versionen die ich theoretisch runterladen kann, für LCI-Modelle sind?

Ich würde es ja einfach mal probieren, aber hab keine Lust, was Laufendes schlechter zu machen :D

Guten Morgen an Alle,

ich habe heute mal bei bmw.de/update meine FIN eingegeben und mir wird ein Update vorgeschlagen!

Mein Softwarestand im Auto lautet 003.......... Der Softwarestand im Update "UPD05074" lautet 002.255.070 und geht in der Auflistung runter bis 001.021.070 ??? ?(

Nun meine Fragen:

Ist es nicht eigentlich so, dass höhere Zahlen bei Updates für die neuere Version stehen, sprich ich mit der 003..... etwas neueres haben müsste als die 002.... oder 001....?

Was passiert mit meinem MPPK (340PS) nach dem Softwareupdate? Ich gehe davon aus, dass diese Geschichte vom Update unberührt bleibt.

Danke für eure Antworten! :)

Hallo,
    ich heiße Marcel, bin 23 Jahre jung und bin neu hier im Forum. Ich habe vor kurzem den BMW 435i vom User D5555R erworben und bin mega zufrieden.Das Fahrzeug steht nun wie folgt da: Performance Kit 340PS + PP ESD + Richter Downpipe 200 Zellen. Die Sache mit dem MSD Ersatzrohr habe ich vor dem Kauf vom ehemaligen Besitzer rückrüsten lassen auf original MSD von BMW :)

Nun zu meiner Frage:
    Die Richter DP mit 200 Zellen Kat ohne Zulassung erzeugt einen für mich perfekten Sound in Kombi mit dem 340PS KIT und dem PP ESD. Mehr oder weniger will ich nicht.
    Insbesondere das Blubbern und teilweise auch mal laute Knallen ist einfach Wahnsinn. :thumbup:
    Nun überlege ich auf eine Downpipe mit 300 Zellen HJS Kat umzubauen die dann auch ECE Zulassung hat. Kostet natürlich gut 1300€ :thumbdown:
    Andererseits bin ich dann legal unterwegs, was mir ein gutes Gefühl geben würde.

Meint ihr dass der Sound mit einer 300 Zellen Variante leiser als mit der 200 Zellen Variante wird? Das möchte ich definitiv nicht.Der Tuner meinte, dass ein Unterschied nicht hörbar sein wird und die HJS auch deutlich besser verarbeitet ist als die Richter. Letzteres glaube ich ihm auch, jedoch habe ich keine Lust auf Soundverluste.Wegen der Abgasuntersuchung brauche ich mir zumindest mit der Richter DP keine Sorgen machen, da kenne ich ein paar Prüfer :)
    Danke für die Antwort :)