Danke Leute
Ich messe die Tage mal schnell nach
Beiträge von Marvo1410
-
-
Anbei mal ein Schnappschuss
-
Habe heute die Vogtland Federn (30/20) als Ersatz für meine AC Schnitzer Federn verbaut. Ich bin absolut überrascht wie komfortabel das Auto in verschiedenen Situationen fährt, keine Veränderung zu vorher vom Komfort, fahrerisch eher eine Verbesserung da direkter und „stabiler“.
Die Optik haut mich absolut um, das sind doch nochmal Welten zu vorher, was so ein Zentimeter ausmachen kann.Eintragung ging auch problemlos.
Schöne Bilder folgen noch die Tage. Schönen Abend erstmal
Ps. Die AC Schnitzer Federn inkl. Teilegutachten stehen dann hiermit zum Verkauf, schreibt mir einfach. Ansonsten demnächst bei ebay Kleinanzeigen zu finden
-
Sieht mehr als bescheiden aus, so gequetscht
-
Und in gewisser Weise auch auf deiner Motorabdeckung
Ich habe mir jetzt auch für die Türspots den neuen M Performance Schriftzug geholt und das stört mich auch nicht, dass ich sonst auch an manchen Stellen den alten habe. Der neue ist schon cooler.
-
Das mit dem Heulen im Rückwärtsgang hat nahezu (manche hören es auch nicht oder es ist sehr leise) jeder und wenn jemand ein neues Getriebe bekommen hat, kommt das nach einiger Zeit wieder.
Würde mich da nicht verrückt machen.
Das Geräusch im Stand kann ich bei meinem 435i mit Sportautomatik und 70.000km nicht feststellen.
Edit: war gerade nochmal den Motor starten, ist noch warm von der vorherigen Fahrt (30min). Habe definitiv nur das „Nageln“ was alle N55 haben, bei geschlossener Haube ist das aber kaum bis gar nicht hörbar. Bei geöffneter Klappe konnte ich aus allen Positionen kein Wummern/Vibrieren hören.
ÖL ist das Aral Supertronic SAE 0W-40 was ist wärmstens empfehlen kann. Mein Wagen läuft damit deutlich besser und verbraucht weniger Öl als mit dem 5W-30 von BMW -
Also das möchte ich so nicht pauschal stehen lassen.
Einer der beiden hinteren adaptiven Stoßdämpfer war bei mir vor rund 1 Jahr defekt und BMW hat beide hinteren aus Kulanz (ja keine Garantie) ausgetauscht, trotz Kenntnis darüber, dass AC Schnitzer Federn verbaut waren/sind.
Von der Garantie verabschieden: Vielleicht ja.
Von Kulanz seitens BMW: Nein -
@Marvo1410
Wann ist dein Umbau auf vogtland geplant? Bitte gleich Bilder machenDiesen Monat, spätestens Anfang September
-
Welche Schnitzer hast du denn verbaut? Bzw was war bei deinen die angegebene Tieferlegung? ACS wäre natürlich beim Neuwagen nicht verkehrt, wegen der Garantie...
Bei mir sind die für den 435i verbaut (kein xdrive) mit 15-25 vorne und 5-15 hinten.
Tiefe anbei.5FA31E54-FD3B-47F7-9C41-93E10D0205E3.jpeg -
Also mit den Schnitzer ist der Komfort top und die Tiefe in Ordnung. Ich verbaue jetzt jedenfalls die Vogtland 30/20 weil es mir gerade im Radkasten noch zu hochbeinig aussieht.