Du meinst das Geräusch Sekunde 45
Ja, auch ab Sekunde 0.
Ab Sek 17 ist es durch Gas geben weg und ab 45 wieder da
Du meinst das Geräusch Sekunde 45
Ja, auch ab Sekunde 0.
Ab Sek 17 ist es durch Gas geben weg und ab 45 wieder da
Im Winter ist das kaum wahrnehmbar und da ich regelmäßig fahre selten zu sehen.
Das was da aktuell raus kommt ist aber kein Öl, sondern Wasserdampf...
An den qualm nach langer Standzeit habe ich mich bereits gewöhnt ... da tropft etwas Öl im Lader in die Abgasseite. Ich war schon mit einer Kamera drin..
Der ganze Kettentrieb wurde vor 1,5 Jahren bei BMW gewechselt...
Im Anahng noch ein Soundfile. Falls jemand etwas damit anfangen kann, das Geräusch liegt wohl bei so ziemlich genau 200Hz..
Hallo zusammen,
hat keiner eine Idee?
Neueste Erkenntnis:
Motor kalt, Unterdruck dezent
Motor warm, Unterdruck deutlich höher
Wenn der Motor richtig warm ist, ist die Öltemperatur bei ca 105-110°C ... ich meine, das war früher mal so bei 90°C...
Die Membrane der KGE ist gewechselt, Luftfilter ist frisch ... hat noch jemand eine Idee?
Hallo zusammen,
ich werde mal etwas weiter ausholen:
F31 BJ 2014 320iA N20B20
Die Frage:
Könnte es da einen Zusammenhang mit der Kette geben?
Hatte bereits jemand dieses Resonanzgeräusch aus dem Luftfilterkasten?
Der Wagen geht in der nächsten Zeit noch mal wegen der Kette zum Freundlichen, ich würde aber gerne vorher etwas Eingrenzen. Habe leider in den letzten 10 Jahren jegliches Vertrauen in Aussagen vom Freundlichen verloren (sorry dafür)
Vielen Dank und Gruß