Soooo - ich hab echt jetzt schon den Hals voll vom BMW Service und vor allem von dem Eimer der sich 330d schimpft.
BMW konnte wohl nichts finden, auf wiederholte bitte mal wenigstens sich den Luftkanal des Turbos anzuschauen (nach Öl Rückständen) meinten sie nur "nö, dafür gäbe es kein Anlass" auf gut deutsch, sie haben mir unterstellt, ich habe mir den sporadischen Leistungsverlust in Verbindung mit blauem Rauch eingebildet...
Da kommt doch Freude auf! Und ja, ich habe schon ein wenig Ahnung von der Materie und habe es mir nicht eingebildet - ich war 6 Jahre lang KFZ / NFZ Mechaniker und bin seit 8 Jahren in der Entwicklung.
Ich habe jetzt eine Dashcam bestellt und hänge mir diese in den Kofferraum, und lasse sie permanent mitlaufen zur Beweissicherung und dann haben Sie noch genau zwei Versuche und dann wird gewandelt und wieder zu Opel gewechselt... Traurig aber wahr!
Ach so - also nichts haben sie auch nicht gemacht. Sie haben mir ganz Stolz erzählt, das sie den Luftfilter getauscht hätten und somit das Problem nicht mehr auftauchen würde...