Beiträge von Bearhawk

Viele Hersteller haben Einschränkungen bei 18" & 370mm Bremse... Leider.

Also ich bin da eher ein gebranntes Kind - in meinen 14 Jahren Autofahren hatte ich schon 8 platten und der schlimmste war mal mitten in der Nacht bei dickem Schneefall auf einer Brücke. War kein schönes Erlebnis... Deshalb bin ich Fan von Runflat.

Dank deinen Bildern sind die Borbet XRT auch mein Plan B inzwischen, allerdings hätte ich sie aufgrund des Fahrkomfort lieber in 18". Ich befürchte nur mal wieder das die Felge in 18" mit der 370mm Bremse nicht freigegeben ist... Zur Not gingen auch 19" und da kosten die im www so um die 1900€ und wären wirklich um einiges günstiger. Ich warte noch auf das Angebot vom :) bevor ich das entscheide...

Edit: Fazerfahrer: Ist die Felge Runflat geeignet? Interessant fände ich auch die BBS SR aber die ist es leider nicht...

Würd mich auch interessieren, wie die schwarzen Felgen mit einem weißen Auto harmonieren. Hab mir jetzt auch die 405M in mattschwarz als 18" mit den Sottozero II als Reifen bestellt. Auto wird leider erst am 19.12. geliefert ;)

Ich werde sie wahrscheinlich auch blind bestellen obwohl estoril blau, wenn mir denn mal mein :) endlich ein Angebot machen würde. Ich will auf keinen Fall die Pirelli drauf haben und das erste Angebot war dann mit Conti TS 830 bei 2900€ statt 2200€ mit Pirelli. War aweng lächerlich deshalb warte ich auf das Angebot.

Moin,

ich bin auch noch auf der Suche und habe BBS mal angeschrieben, weil mir die CH-R 18" ganz gut gefällt. Leider gibt BBS keine Freigabe für Runflat Reifen - also kein Freigabe in so fern, das man sie sich montieren kann, sie aber im Schadenfall nichts bringen werden... Ein Grund für mich warum ich doch zu den originalen Felgen greifen werde. Kennt jemand Felgen, die die "Freigabe" für Runflat haben aus dem Zubehör?

Vielen Dank im Voraus!

@ Xray:
    Mir ist das durchaus bewusst und ich gebe Dir auch recht, allerdings sollte man das MIR überlassen, wann ich mein Auto >70k Kaufpreis Volllast fahre und wann nicht.
    Davon mal abgesehen mache ich das auch regelmäßig, allerdings nicht über einen so langen Zeitraum.

Sorry für OT 8)

Meine bescheidene Meinung:
    Sehr schön das du dir das nicht gefallen lässt! An deiner Stelle allerdings würde ich das Fahrzeug zurück geben gegen volle Kaufpreiserstattung aufgrund des verschwiegenen Schadens an der hinteren Tür. Ich habe 4,5 Jahre wegen so einem Blödsinn vor Gerichten gekämpft und würde so ein Terror nie wieder mitmachen!
    Des weiteren würde ich die Aussage, das du glaubst das er gelogen hat weg lassen - das wirkt irgendwie unprofessionell.

Ich bin auch alles andere als begeistert von dem hochgelobten :) wie man immer so liest. Das war einer der Gründe warum ich mich für BMW entschied und bin echt erschüttert wie schlecht der Service ist.
    Nach einer Woche nichts tun in der Werkstatt bin ich auch fest davon überzeugt, das sie außer mal durch die Gegend zu HEIZEN nichts gemacht haben, außer mir zu unterstellen, das ich mir die Probleme eingebildet habe. Ich hänge mal ein Bild von meinem durchschnittlichen Verbrauch an und ratet mal wann er in der Werkstatt war.... Ich finde das auch eine bodenlose Frechheit!!!!!!!!
    Die gute Frau aus der Annahme meinte, sie würden mein Fahrzeug einem Kollegen über Nacht mit nach Hause geben, weil er weiter weg wohnen würde und so eine längere Probefahrt machen könnte..... Einfach unglaublich!

Sorry, aber ich dachte das wäre auch gerade mal eine gute Gelegenheit, mir meinem Ärger Luft zu machen.

Fest steht das ich es sehr gut finde, das du Dir das nicht gefallen lässt und fände es klasse, wenn du uns hier weiter auf dem laufenden hältst.

hast mal überlegt die NL zu wechseln?

Das läuft über zwei NL & sogar über BMW München...
    Allerdings muss ich fairerweise sagen, das mein Verkäufer sich wirklich für mich ins Zeug legt und er auf die aktuelle Werkstatt keinen Einfluss hat. Beim nächsten auftreten werde ich darauf bestehen in die richtige Werkstatt zu kommen, nur das hatte mir der nette BMW-Mensch vom Pannendienst "verboten" weil eben am Motor weitere Schäden auftreten könnten.
    Mal schauen - erst mal durchatmen und schauen wie es jetzt weiter läuft...