Beiträge von Bearhawk

Hallo Leute,

hat sich jemand inzwischen getraut und beim F31 das Komplettpaket verbaut?
    Ich würde meinen auch gerne etwas aufhübschen, was mich allerdings noch davon abhält ist eben der Spoiler auf dem Spoiler. Irgendwie hab ich zweifel, dass das gut aussieht... Deshalb wird es wohl erst mal nur die Folie auf die vorhandenen M-Paket Schweller....

Vielen Dank & LG

Wenn ich so lese was ihr für Lieferprobleme hattet, glaube ich der Aussage meines :) so langsam. Er meinte, die gibts derzeit nur schwer zu kriegen. Deswegen steht mein Paar inzwischen mit meinem Namen drauf und wartet auf's Auto :D

Wieviel hat dich die Felge inkl. Bereifung + Montage jetzt gekostet?

Also im www sind sie mit den Pirelli meist verfügbar, aber die Felgen alleine sind wohl tatsächlich schwer zu bekommen. Aber ich bin froh, das ich sie jetzt habe :thumbup:

Ich weiß ehrlich gesagt noch gar nicht was die mich jetzt unterm Strich gekostet haben, weil ich die Rechnung noch nicht habe. Aber ich gehe so von 2700,- aus inkl. Einlagerung und Montage. Nächste Woche weiß ich mehr.

Vielen Dank, also mir gefallen sie auch live umso besser je öfter ich sie sehe :) Hab sie erst seit heute drauf... War wirklich sehr skeptisch bevor ich sie bestellt hatte, weil ich die noch nie vorher auf dem Estorilblauen F31 gesehen hatte. Auch Google gibt nicht gerade viel her...

Ja das sind die 405 M in 18"

Über das Putzen mache ich mir weniger sorgen - ein Freund von mir fährt Öl beruflich und der hat für die Alufelgen für seine LKW's einen Spezialreiniger, bei dem ich noch nie einen Lappen in die Hand nehmen musste, egal wie dreckig die Felgen vorher waren... Hab mir vor kurzem den originalen Felgenreiniger von BMW geholt, weil der Freund keine Zeit hatte und der ist echt nichts dagegen. Von daher bin ich entspannt :D

...sehen gut aus, wollte ich ja auch haben, bin aber an den Lieferzeiten verzweifelt.

Das ging mir genauso - hab wirklich Wochenlang gekämpft bis ich sie endlich hatte, vor allem weil ich die Pirellis nicht drauf haben wollte. Sie haben die Felgen jetzt direkt beim Lieferanten bestellt und dann ging es innerhalb einer Woche. War auch für mich die einzige Winterfelge von BMW die in Frage kam. Ansonsten wären es auch die 19" Borbet XRT geworden.

Es geschehen noch Zeichen und Wunder.... Nach Wochen langem Kampf hab ich endlich meine Doppelspeiche 405 M in matt schwarz heute drauf bekommen. Gefällt mir live sehr gut, stehen auch perfekt in den Radhäusern wie ich finde...
    Anbei ein paar Schnappschüsse (Sorry für die schlechte Qualität - hab die nur auf die schnelle mit dem Handy gemacht und hatte nicht genügend Platz für ein Bild in der Totalen)

LG

Ich auch auf jeden Fall pro Maut!!!
    Aber auch hier der Hinweis nur wenn es dafür für uns nicht noch teurer wird. Ich zahle schon genügend Steuern - ob es Kfz-Steuer ist, ich mein Gehaltszettel anschaue, tanken gehe, mir ein Brötchen kaufe oder ein gebrauchtes Auto kaufe für das dann das zweite mal für den gleichen Gegenstand Steuer zahle....

Fest steht, das Ausländer unbedingt zahlen sollten, wenn sie unsere Straßen nutzen und wohin das Geld auch fließt ist dann zweitrangig, wenn dadurch unsere Straßen wenigstens um 10% entlastet werden und ich nicht teilweise mehrere Stunden für 60km Arbeitsweg brauche... :cursing:

So sieht es aus.
    Habe ich auch immer wieder gelesen und jetzt habe ich die 405M bestellt. Hab keine Lust mehr auf das HickHack. Und dann sind auch noch die meisten nicht Runflat geeignet...

Zahle jetzt 2557€ allerdings mit Conti TS 830 225/45 R18 V SSR. Mit den Pirelli hätte ich sie für 2050€ bekommen, aber bei Reifen gibt es bei mir keine Kompromisse.

@ Azrael: Hast du die Pirelli drauf oder auch Conti?

Puh... Ich versuche heute Abend mal ein Bild davon zu machen. Ist aber vermutlich nicht so einfach im dunkeln ein Bild von einer durchsichtigen Folie in einer dursichtigen WSS zu machen.

Man sieht einen ca. 20cm breiten und 5cm hohen Streifen in dem sich das Licht der Laterne anders bricht. Wirkt dann in dem Bereich recht milchig. Auf jeden Fall kann man genau sehen, wo im oberen Bereich die Folie in der Scheibe zu ende ist...

Ich hätte da mal eine andere Frage - wollte nicht extra einen neuen Thread eröffnen:

Seit neustem ist mir aufgefallen, das ich abends im dunklen die Folie für das Head-Up Display in der Windschutzscheibe sehen kann - zumindest das obere drittel. Fällt mir gerade da auf, wo ich parke, weil da eine Straßenlaterne direkt gegenüber ist... Hat das sonst noch jm. oder muss ich das auch auf meine glorreiche Liste der Mängel schreiben?

Vielen Dank im Voraus & LG

Als Ex- Kfz Mechaniker habe ich einfach schon zu viel gesehen, was durch platte Reifen passieren kann. Hat mich mit Sicherheit auch irgendwie geprägt.

Ich büße gerne etwas Komfort ein, wenn dafür die Sicherheit erhöt wird...