Beiträge von Bearhawk

    Guten Morgen,


    die Schweller sind verbaut, auch wenn es aufgrund fehlender Nietzange nicht ohne Blessuren ging :)


    Mal eine Frage an euch: Konntet ihr alle Nieten verbauen? Bei mir haben jeweils die letzten (am Ende jeweils zum Radlauf hin) nicht mehr von der Höhe her reingepasst.


    Vielen Dank & LG

    Ich versuch mir einfach mal etwas zeit zu lassen und dann geht das schon. Hätte man nur anders lösen können m.M.n....
    Morgen wird gebastelt, die Löcher in den Performance Schwellern hab ich vor dem lackieren schon vorgebohrt. Bin mal gespannt wie das alles am Ende so hält.


    LG

    Na mal davon abgesehen das es mich schon etwas ekelt Löcher in ein Auto zu bohren was >70k gekostet hat, könnte man auch ein tacken zu tief bohren und die Hohlraumversiegelung am Blech verletzen ohne das man es merkt und der Rost freut sich...
    Aber na gut - wer schön sein will muss eben leiden :)

    GuMo Zusammen,


    auch wenn das schon mehrfach gefragt wurde, ich muss da jetzt auch noch mal nachhaken: Ich habe gestern meine Performance Schweller bekommen, die ich heute zum Lackierer bringen will und habe mir auf der amerikanischen Seite die Montageanleitung runtergeladen... Verstehe ich das richtig, das ich für die Kunststoffnieten 34 Löcher in mein Auto bohren muss?!?! ;( (Also zumindest in die vorhandenen M-Schweller)


    Vielen Dank & LG

    @ Mario 540i:
    Gibt es schon Neuigkeiten?


    Ich habe mir am Freitag die Folien aber ohne die Performance Schweller drauf gemacht. Sieht gut aus, aber es müssen definitiv die Schweller noch drauf und zwar lackiert. Durch das schwarze wirkt es jetzt so, als ob das ganze Auto 15cm höher gelegt wäre. Hab die Schweller direkt bestellt und lasse sie mir nächste Woche lackieren und montieren...

    Schade eigentlich... Hat mir im E90 besser gefallen. Jetzt muss man doch wieder Kurbeln und den Vorteil den man lt. Werbung hat geht dann wohl gegen 0. Im Sportmodus merke ich schon das die Lenkung direkter wird, das war es aber auch schon...

    Die Ausstattung "variable Sportlenkung" habe ich selbstverständlich, deshalb hab ich ja gefragt :P


    Ich bin aufgrund der Erfahrungen mit dem E90 davon ausgegangen, dass das bei mir genauso ist und ich habe bis gestern nicht wirklich drauf geachtet. Gestern habe ich aber im Stand mal das Lenkrad gedreht und es hat genau 1,5 Umdrehungen gemacht, wie bei einem Auto ohne variable Sportlenkung. Das kam mir dann eben doch merkwürdig vor...


    Hast du mal im Stand auf Anschlag gedreht und geschaut wie viel Umdrehungen das Lenkrad macht?
    Edit: Also von Räder geradeaus (Mitte) bis Lenkanschlag gedreht...


    LG

    Hallo Leute,


    ich könnte mal Hilfe von denjenigen gebrauchen, die ebenfalls die variable Sportlenkung verbaut haben.
    Beim E90 weiß ich das er zb. beim Einparken / langsam fahren den Lenkwinkel stark "verkürzt" hat. Statt 1,5 Lenkumdrehungen musste man nur 0,75 Lenkumdrehungen machen um den vollen Lenkeinschlag zu haben. Bei meinem F31 ist mir jetzt aufgefallen, das ich auch wieder die 1,5 Lenkumdrehungen machen muss, obwohl es laut Beschreibung auch weniger sein sollte:
    "Dieses System passt die Lenkübersetzung der Vorderräder in Abhängigkeit vom Lenkradeinschlag an. Dadurch spüren Sie z.B. mehr Komfort beim Einparken, mehr Agilität auf kurvigen Strecken und mehr Sicherheit bei hohen Geschwindigkeiten."


    Habt ihr das auch so, oder habt ihr beim einparken definitiv einen verkürzten Lenkeinschlag?


    Vielen Dank im Voraus & LG

    Ich habe die letzte Woche im M3 gesessen... War nett :thumbup: :thumbup: :thumbup: Allerdings leider nicht gefahren, weil ich nicht speziell in der Abteilung arbeite. Aber als ich gesehen hab, das er bei uns auf dem Hof steht musste ich mich natürlich mal aufdrängen :D
    Berufsbedingt darf ich natürlich keine großartigen Auskünfte geben, geschweige denn Bilder machen oder so, aber er steht nach wie vor bei uns auf dem Hof...


    LG