Beiträge von Bearhawk

Schade finde ich, dass die Euro 6 Norm lediglich auf die Benzin-Motoren beschränkt bleibt. Beim Diesel muss man immer noch für teures Extra-Geld den Stickoxid-Kat dazu kaufen, um die strenge EU-Norm erfüllen zu können.

Die Diesel sollen auch serienmäßig ausgestattet werden:

"Parallel dazu steigt auch die Zahl der Diesel-Modelle, die – ebenfalls serienmäßig – mit BMW BluePerformance Technologie ausgestattet sind und dadurch ebenfalls die EU6-Klassifizierung erreichen."

Hi,

ich bin techn. Projektleiter in der Fhzg. Entwicklung und aufgrund dessen absolut kein Freund von "early Adopters"... Ich habe schon zu viel mitbekommen um zu wissen, niemals ein neues Modell zu kaufen. Leider kann ich nicht mehr viel länger warten mit meiner Neuanschaffung, will aber zumindest das Werkzeugupdate mitnehmen, welches im allg. in den Werksferien durchgeführt wird...

Ist kein Facelift, aber dennoch will ich mitnehmen was noch geht :thumbup:

LG & schönen Abend noch!

Hallo Zusammen,

ich konnte über SuFu nichts finden - vielleicht weiß ja jemand von euch, wann dieses Jahr die Werksferien bei BMW sind?

Meine Frage deshalb, weil ich gerne mein F31 nach den Werksferien (Modelljahreswechsel) bestellen würde...

Vielen Dank im Voraus & LG

Vielen dank zusammen!

Mir ist halt wichtig, das ich auch mal zügig überholen kann und er auch ganz gut vorwäts geht wenn ich es denn mal benötige. Mit der Handbremse durch die Kurve driften, ist eigentlich auch nicht geplant mit einem Kombi ;)

Und das der Motor sich ganz gut anhört ist auch eine sehr gute Info!

Bin mal gespannt, wenn ich ihn fahren kann - ich hoffe ich finde in nächster Zeit einen Händler in meiner Nähe. :thumbup:

Also bei mir war es so, das ich beim 135 das sprichwörtliche Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht bekommen habe... Ich weiß, sportlich ist relativ bzw. subjektiv aber wenn ich einen Benz oder Audi fahre, empfinde ich das zwar als angenehmes fahren aber eben alles andere als sportlich.

Der 135 ist eh aus dem rennen, schon alleine wegen dem Verbrauch bei so viel wie ich fahre. Wenn dann wäre es wohl jetzt eher der 435 geworden, aber wie gesagt - langer Arbeitsweg.

Ich schaue dann einfach mal, ob ich ihn bei irgend einem Händler mal fahren kann.

Vielen Dank & LG