Beiträge von ERaOG

    Glaubt hier wirklich noch jemand, dass die Geschichte ein für alle mal erledigt sein kann. Dafür eiern die jetzt schon jahrelang um die Steuerkette herum... Da gibts keine wasserdichte Lösung mehr...vielleicht mit einer ganz neue Motorengeneration (die hat dann andere Marotten) !?

    Für was braucht man einen Testsiegerreifen wenn im Flachland mal 5cm Schnee liegen ? Bei den vielen Kommentaren sollte man vielleicht genauer differenzieren, was man vom Reifen haben will. Ich hab z.B. 5 steile Hänge am Weg zu meiner Arbeit - also brauch ich vom Winterreifen schon mal den besten Schneegrip. Was hilft mir ein guter Naß-/Trockenreifen, wenn ich im steilen hänge ! Ein anderer will vielleicht bei +3° auf nasser BAB sicher von 200 auf 80 bremsen können....

    Mir kommt vor, dass das Fahrwerk doch noch so konstruiert ist, um einiges herzugeben. Nur die Fahrwerkeinstellung wurde 'verbürgerlicht'. Vermutlich irgendwie auf untersteuender Tendenz gibts kaum noch Sturz vorne, die Vorderräder nutzen sich außen ab (selbst beim "Fahren zum Bäcker") und die Genauigkeit gleicht sich an die handelsübliche Großserie an. Die Qualität und/oder die Belastungen der Bauteile lassen das eine oder andere Nachmessen durchaus sinnvoll bzw. notwendig erscheinen.


    Ich glaub, man kann mit einer gescheiten Fahrwerkeinstellung ein tolles Auto aus dem F3x machen.

    Wieso baut man um so viel Kohle ein Alpine-System ein, und hat nicht einmal andere Subs. Möchte nochmals betonen, die Standard-Subs sind 13-14cm und übelster Schrott. Ich habs selbst in die Hand genommen und für net mal 200.- folgendes drinnen:
    * g'scheite Hochtöner
    * ordentliche Breitbänder
    * ordentliche Frequenzweichen (f<>3,5kHz - nix InLine)
    * 2 gebrauchte BMW 20er Subs
    * einen 2-Kanal Verstärker für die Subs mit HighInput, autom. Standby und HP/TP-Filter (BP THA275pnp).


    Einbau - selbst ist der Mann 8)