Beiträge von Gh0stR1der

Da ich lange mit diesem Problem (quietschende Bremsen) gehadert habe, antworte ich auf diesen alten Thread mal in der Hoffnung, anderen damit helfen zu können da es bei mir nun abgestellt ist:

Ich hab keine M-Bremse - vorne war und ist alles noch im Auslieferungszustand.
    An der Hinterachse habe ich nun nach Anschlagen des Verschleißsensors die Bremsbeläge gewechselt (Scheibe ist noch die originale drin)
    Ich habe mich für Brembo Beläge entschieden und die Anti-Quietsch-Folie von 3M aufgeklebt (rein provisorisch) -> das quietschen ist weg, seit nun knapp 2000km.
    Ich hoffe das bleibt so, bin aber nach nun 2000km guter Dinge.
    Endlich kein peinliches "An-die-Ampel-quietschen" mehr ;)

Viel Glück allen anderen.

Gruß Tobi

Hi Leute,
    ich hab irgendwann mal aufgeschnappt dass beim F33 die Achsgeometrie anders is, lieg ich da richtig oder hab ich da was missverstanden?
    Hab hier 225/40 R18 Winterreifen rumliegen und überlege grad wegen Felegen für den Winter dazu (Rial X10)
    Passen 8x18 mit den 225er Reifen bei ET30 ohne Arbeiten an der Karosserie beim F33? Bei Limousine und Touring hab ich die Infos gefunden, leider nur nichts zum Cabrio, also bitte nicht auf die SuFu verweisen, die hab ich bereits ausführlich versucht ;)
    Und weiss jemand von euch ob bei den Rial X10 Felgen die originalen RDCi Sensoren passen, die Vergleichsliste hilft da leider auch nur bedingt da ich mir nicht sicher bin ob die BMW Sensoren denn die "VDO/Conti TG1C Sensoren" sind?!

Danke!
    Grüße

Hallo zusammen,

bin seit ein paar Tagen auch glücklicher Besitzer eines F33 435i Cabrios. Bj 03/15.

Verbaut ist das M-Fahrwerk und die M442 19Zoll Räder.

Nun wirds an der Zeit das ganze tiefer und auf gleiches Niveau an der VA und HA zu bekommen.

Der Plan ist das Eibach Pro Kit mit SWP.
    Zusätzlich auch gleich 20/30 Distanzen um auch in dieser Richtung ne vernünftige Optik zu bekommen...

Kann mir irgendwer vllt die Teilenummer bzw nen Link für das SWP zukommen lassen? Ich find ums verrecken nichts.. :-/

Danke,

Grüße Tobi