Beiträge von Realist

hab am 1.7. einen Groß-Reine-Mach Termin mit Riemen, Lenkgetriebe, Handbremse und klackernden Bremsscheiben. Mal schauen wie's ausgeht ;)

hab am 18.06 Groß-Reine-Mach Termin mit alle 4 Bremsen neu, Kühler, Ölabscheider und quitschenden Tür-Scharnieren.

Vielleich schaff ich noch eine Aufnahme bisdahin.

@MatzeB: Mein Händler verlangt das auf Nachfragen aus München. Ich möchte nicht "shcummeln", zu mal die in München evtl auch Blicken dass das mehrmals die gleiche Audiodatei ist... ;)

Das ist ja auch was anderes wie eine reine Spiegelkappe in M-optik ;) die Sets mit komplettem Gehäuse habe ich noch nicht für Fahrzeuge mit Spurwechselwarner gesehen

Daran hab ich mich aufgehangen. Also reicht die Spiegelkappe aus. Wer es komplett haben will, der muss das komplette Gehäuse tauschen, muss dann aber auf den Spurwechselwarner verzichten (Hab nämlich auch noch keins mit SW gefunden)

Danke dir

Ich suche gerade nach schwarze Spiegelkappen im "M Look". Dabei kann ich aber nirgends etwas finden, ob diese mit dem Spurwechsel Warner kompatibel sind.

Frage:
    Ist die Spiegelkappe getrennt von dem "Spiegelplastikteil" wo der Spurwechselwarner drin sitzt? ?(

Wie versprochen, ich halte alle Schallpegel-Interessenten am Laufen!

Für alle die Neu hier mitlesen: Es geht darum die Lautstärke eines 340/440i mit MPPSK herauszufinden. Warum? Einfach so.
    Der Testort bzw. die Teststrecke für Stand- und Fahrtgeräuschmessungen: Hier klicken
    Meine Messergebnisse im Stand: Standgeräusch
    Meine Versuchserläuterung bezügich Messung des Fahrtgeräusches: Vorgehen Fahrtgeräuschmessung

Wie im Vorgehen erläutert, wollte eine Messung im Stand durchführen, mit den Winkeln zwischen 37,5° und 90° mit einem Abstand von 7,5m. Grund dafür war es, die Entfernungen zwischen Auspuffrohr und Messpunkt während der Fahrt zu simulieren.

Mein erster Versuchsdurchlauf war mit 7,5m und 90° Winkel.
    - Klappe geschlossen bei 3750 U/min = 70,9 db(A) -> Ui, das ist schon knapp, denn nur 71db(A) sind erlaubt. :rolleyes:
    - Klappe geöffnet bei 3750 U/min = 75,5 db(A) -> Hoppala, Fahrgeräuschmessung sollte auf keinen Fall mit Klappe geöffnet durchgeführt werden! X/:S
    - Klappe geöffnet, maximaler Pegel = 92,1 db(A)

Dann hat es angefangen zu regnen :fail:

Was sich aber klar abzeichnet: Eine Fahrgeräuschmessung "light" (also im Standmessen mit 7,5m Abstand) liefert leider keine Aussage über die Lautstärke der Aga. Sollte die Polizei das mal bei euch machen wollen (als Ersatz der Fahrtgeräuschmessung), dann wäre das lächerlich. Denn da kommen Werte raus die hinten und vorne nicht passen werden.

Daher bleibt mir nichts anderes übrig, als ein sonnigen Samstag abzuwarten und den kompletten Aufbau durchzuführen.
    Das Interesse ist jedoch nun größer als je zu vor :thumbup:

Also ich kann es jederzeit reproduzieren.

Auftreten kann das Quietschen nur von 0 bis 10km Fahrstrecke, bei lämgeren Fahrten tritt es nicht auf.

100% Quote zum Reproduzieren:
    - Von der Arbeit nach Hause fahren
    - In der Stadt 10 Minuten was einkaufen
    - Ins (immernoch) betriebswarme Auto steigen
    - Nach 3 Kreuzungen schneller anfahren
    -> Es quitscht, auch ohne Sportmodus

@Staati Ich meinte Seitenwand & Kotflügel -> Wörter heut früh nicht eingefallen.

Komplettes F81 Kit wäre wirklich Klasse

Edit:
    Das “Innenleben“ der Radhausinnenverkleidung sollte auch entsprechend vergrößert werden.

Reifenkombination 245/285 auf nem F31 wäre einfach absolute Spitze