Wie das wol mal mit dem MPSSK wird, da muss man mehr als nur den ESD umbauen
Spaß bei Seite: Ich würds mir so schnell wie möglich holen...
Wie das wol mal mit dem MPSSK wird, da muss man mehr als nur den ESD umbauen
Spaß bei Seite: Ich würds mir so schnell wie möglich holen...
Ich lese hier neutral mit, da mein Arbeitskollege (F30 VFL 320d xDrive, 120.000km, niemals Mischbereifung) vorletzte Woche ein neues VTG bekommen hat...
"Erkannt" hat er das defekte VTG, da es während der Fahrt in Kurven geruckelt hat. Die Werkstatt dann am Ölverlust...
Der xDrive arbeitet doch mit einem Hang-On-System über eine Kupplung, er ist also permanent deaktiviert bis die Traktion verloren geht, der Schlupf an der HA also zu groß wird.
Bisher dachte ich, dass im F3X das xDrive "auch während der Fahrt" ohne Traktionsverlust eingeschalten sei. Kann das mal einer ganz beiläufig in seinem nächsten Post klarstellen? Danke
Ich bin immer noch erstaunt, was du immer für Effekte ins Bild rund ums Auto einfügst
Meiner ruckelt alle 4-5 Sekunden bei 87 im 7.ten Gang. Da dachte ich immer bisher, dass er Schalten will, dann aber sich doch nochmal umentschieden hat.
Nur als Beispiel: Für das Geld kann man ein deutsches Fahrzeug, Unfallfrei, mit um die 50.000km, deiner gewünschten Ausstattung auch aus erster Hand kaufen.
Ich hab fast 1 Jahr den Markt beobachtet (Ein xDrive Touring kostet etwa das gleiche wies Coupe). Hätte auch fast 2x wegen Gier & Spontanliebe zugegriffen.
Tu dir bitte selber kein Re-Import an. Der Schaden muss immer so groß sein, dass man die Karre hier herschifft, durch den Zoll abwickelt, es repariert und dann gewinnbringend verkauft. Mag sein das Einer von Hundert dem Muster nicht entspricht, aber in der Regel....
Bin inzwischen wieder vom Glaciersilber weg, das ist einfach zu „schlicht“ … […] … Estorilblau (genial) und Mineralgrau (sportlich-edel) …
Möchte jetzt kein "Miesmacher" sein, aber Sunset Orange gefällt mir persönlich gar nicht. Wie auf dem Foto sieht es nur unter idealen Sonnenverhältnissen und Schattenwurf aus. Erriner mich immer stark
"Hot Orange" von VW...
Estorilblau finde ohne Akzente durch Schwarz Hochglanz auch langweilig. Da muss dann schon mit M Performance und Blackline Teilen aufgewertet werden, damit da ein stimmiges Bild rauskommt...
Und Mineralgrau reiht sich fast mit Glaciersilber ein
Letzlich muss es ja dein Geschmack treffen, aber folgende Farben kann ich dir neben Schwarz/Saphierschwarz und Weiß/mineralweiß raten:
- Melbourne Rot (kräftiges Rot, ohne diese Orange Komponente...)
- Tansanitblau (Hat ein sehr breites Blauspektrum von Sattblau bis Tiefblauschwarz), Mein Favorit
Erstmal Glückwunsch zu den feinen Fahrzeugen - ein Alpina ist nochmal ne Schippe exklusiver
Ein B3S würde ich von Alpina in "Alpina Farben", Schwarz oder Weiß kaufen. Da der B3(S) vom F30/31 ja auf der Luxury Line basiert, wäre mir das in Komination mit einer hellen Farbe zu dezent und zu blass.
Alternativ wäre ein 340i Toruing zu Empfehlen, dann aber unbedingt M-Sport (Für meinen Geschmack). Aber zum Alpina ist das Leistungstechnisch und im Innenraum natürlich ein ordentliches Stück auseinander.
Hier kann man aber eigentlich zu jeder Farbe greifen.
Alpina B3S Glaciersilber:
Bild 1 Bild 2
F31 M Sport Glaciersilber: (Mit Zubehör M Doppelsteg Nieren & M Spiegelkappen)
Downpipe reduziert das Dröhnen ein bisschen, falls dich das stört
Und im Sport-Modus fährt man nicht bei 2000 Umdrehungen
Dann bin ich mit meinen Empfehlungen raus.
Hast du xDrive?