Zahlendreher? Oder ist das 6 Zylinder "exklusiv"?
Lüfter für den B58:
17428625439 -> 400W
17428625440 -> 600W
17428625441 -> 850W (Heißlandausführung, benötigt u.a. auch ein anderes Relais)
Zahlendreher? Oder ist das 6 Zylinder "exklusiv"?
Lüfter für den B58:
17428625439 -> 400W
17428625440 -> 600W
17428625441 -> 850W (Heißlandausführung, benötigt u.a. auch ein anderes Relais)
Das Klangbild von deiner Variante wird quasi gleich sein. Was soll bei "Durchzug" denn den Klang beeinflussen? Der B58 klingt wie er eben klingt. (Kalt insbesondere beschissen)
Welche Schweißnähte sollen reißen? Mein MPPSK ist seit >5Jahren und über 120.000km im Einsatz. Mach dir deswegen mal keine Sorgen.
Besprich dein Vorhaben einmal mit deinem TÜVler vor Ort.
- Wird das Auto damit ein wenig lauter?
Ja. Mit Serien-ESD ist bei Klappe auf dann ja "Durchzug" von vorne bis hinten.
- Entstehen durch das entfernen des Vorschalldämpfers dröhnende Geräusche im Innenraum?
Jein. Beim MPPSK wird der VSD und der MSD komplett entfernt. Bei geöffneter Abgasklappe und niedrigen Drehzahlen bergauf + wenig Last ergibt sich eine Situation, wo die 8HP nicht zurückschaltet, es dann aber dröhnt & brummt. Entweder Getriebe in S, oder wieder zurück in Komfort wechseln behebt das Problem.
In wie weit das MPPSK mit dem Remus-Teil-Upgrade vergleichbar ist, weiß ich nicht.
[..] muss ich dann halt in Kombination noch abnehmen lassen aber es ist TÜV fähig.
"Dann halt in Kombination" kann auch "mal eben in die Hose gehen". Ein kulanter Prüfer wird nur dein Standgeräusch messen. Da das mit Klappe geschlossen stattfindet, seh eich da kein Problem. Du darfst bis zu 90 db(A) im Stand haben.
Ein penibler Prüfer wird zu mindest eine behelfsmäßige Fahrgeräuschmessung durchführen. Hier ist je nach Baujahr/Karosseriefrom irgendwas zwischen 70 und 74db(A) eingetragen. Das kann dann schon knapp werden, wenn die Kombination dröhnt oder die Klappe sich doch öffnet.
Kostenpunkt ist beim TÜV zu erfragen.
Lass mich raten, der F30 hat den ganzen Billo Performance-Zierrat ohne Papiere dran und irgendwelche Felgen ohne Papiere und schön im Kundenauftrag
Das ist er wirklich.... Gibt man die VIN bei der Google Suche ein, kommen die Unfallbilder... Danke Chrisch
30.500€ für so ein Auto, uff. Da waren alle von dir zuerst genannten Optionen die bessere Wahl...
- Billo Performance Zierrat - Check (Fake M3 Optik ink. 4 Rohr-Optik, Fake M-Performance überall, OLED-Style Rückleuchten, sogar ein Fake-M3-Tacho ??? und das Navi)
- Irgendwelche Felgen - Check
- Im Kundenauftrag - Check
- Der Unfall wird in der Fahrzeuganzeige nicht erwähnt - Check. Korrektur: Vorschaden wird erwähnt
Mensch Staati, 100 Punkte
WAS KOSTET DER KÜBEL DENN JETZT?
UND: Wird das Auto im Kundenauftrag verkauft?
@PapaMemo bitte antworten
Ich fasse also mal zusammen... Du schreibst im ersten Post: "Musste natürlich ein US ReImport mit xDrive sein, was wirklich GENAU die 2 sachen waren die ich eigentlich nie haben wollte".
- Der erste G30 ist rausgefallen, weil dieser einen in Deutschland reparierte Unfallschaden von 14.000€ hatte. Dein Unfallschaden hat einen geschätzten Schaden von 30.000$ und wurde in Litauen "repariert"
- Der zweite G30 fällt raus, weil er keine Kulanz bei BMW bekommt. Der ReImport wird bei BMW niemals Kulanz bekommen.
- Der F32 440i mit Handschalter hat ein MPPSK verbaut aber nicht eingetragen. Das hat nichts mit dem Handschalter zu tun, das hätte man bei BMW gegen Geld mit Sicherheit richten können. Nur für 200€ eintragen wird das halt nichts.
- Den F30 340xi aus 5km Entfernung hast du nicht genommen, weil die Unfallstelle gerostet hat. Achtung: Ein >5 Jahre alter F3x wird immer anfangen zu rosten.
JEDER der von dir aus Ablehnung genannter Gründe trifft so auch auf deinen ReImport zu.
Und ja, eine abweichende Felgendimension hat Auswirkungen auf den Abrollumfang und damit auf das VTG. Entweder ganz oder gar nicht - Nur schön reden brauchst du dir das nicht.
Hand aufs Herz? Was willst du hören? Willst du dein Gewissen beruhigt bekommen? Wirst du nicht bekommen.
Es gibt viele Gründe gegen einen ReImport & dir sind diese sicherlich bekannt.
P.S. Wenn es eine Laterne gewesen sein soll, dann wäre die Motorhaube in der Mitte auch zerdellt. Wie kann die Frontschürze weiter zerdallt sein als die Motorhaube?
Du warst dir den Risiken bewusst, jetzt musst du damit umgehen.
Bei konkreten Fragen können wir dir gerne helfen, dann aber präzise benennen was du wissen möchtest.
Viel Spaß mit deinem neuen KFZ.
Interessant finde ich das die fehlendes Kulanz am G30 ein Thema ist, beim F30 aber nicht...
Guter Punkt.
@PapaMemo: der Re-Import wird bei BMW niemals Kulanz/gewährleistung für irgendetwas bekommen.
Das spielt auch ein bisschen in die Thematik Rückruf mit rein: Ein US-Fahrzeug bekommt unter Umständen ganz andere Rückrufe als EU-Fahrzeuge und so ist es möglich, dass du eben gänzlich andere Rückrufe bekommst, diverse Rückrufe verpasst oder diese zeitlich an deinem Fahrzeug zu einem ganz anderen Zeitpunkt stattfinden.
Ich werde dann mit sehr hoher wahrscheinlichkeit die M437 Felgen fahren mit vorne 225/40 R19 und hinten 255/35 R19. Also serienbereifung, auch beim xDrive. Stern makierung gebe ich ehrlich gesagt überhaupt kein wert drauf, das ist nichts anderes als Marketing. Dazu dann noch ein ST oder AP Gewindefahrwerk mit einer sehr "humanen" höhe, also wahrscheinlich genau so tief wie 35 oder 40er Federn, damit die Antriebswellen vorne verschont werden und in kein negativ winkel reinkommen.
Die M437 sind keine Serienbereifung beim F30/31/32/36 mit xDrive. Die Felgen haben an der VA statt 8J 9J und an der HA statt 8,5J 10J. Da kannst du also getrost die Reifendimensionen und Stern ignorieren, es passt so oder so nicht. Gewindefahrwerk und xDrive passt auch nicht zusammen. Du findest genug hier im Forum zum Thema Antriebswellen. Wenn dir die Themen aber egal sind, dann kannst du das natürlich alles verbauen. Da Re-Import bedarf jede einzelne Änderung jedes Mal eine Kombinations-Vollabnahme nach §21. Aber das wusstest du ja schon vor dem Kauf
Wenn der Schaden so minimal ist, wieso wurde das Fahrzeug dann nicht in den USA repariert?
Unter dem Stichwort "Reimport" findest du hier im Forum eine Vielzahl von Erfahrungsberichten mit vielen Antworten auf einige deiner Fragen.
- In den USA wird die Oktanzahl in AON angegeben, bei uns in ROZ. 93 AON entspricht 98 ROZ. Wenn im Tankdeckel 93 AON (oder weniger) steht, dann kannst du hier problemlos mit Super+ fahren.
- Wenn du das VTG schonen möchtest, dann achte auf die korrekte Rad-Reifen-Kombination mit Stern-Markierung. Das bedeutet: Felge und Reifen. in 19" ist das an der VA 8Jx19 ET36 mit 225/40 R19 * und an der HA 8,5Jx19 ET 47 mit 255/35 R19 *.
Weichst du davon ab, dann passt es halt nicht mehr. Viele kaufen Zubehör-Felgen und vergessen die Felgenmaße und achten nur auf die Reifen. Aber wer andere Felgendimensionen fährt, der kann auch auf den Stern und die Reifendimensionen scheißen...
Bei meinem Rückruf letztes Jahr wurde der gesammte Pralltopf getauscht. Deine Belederung wäre in diesem Fall weg.