Rechnerisch 245/35R19 und 285/30R19 - Aber 285 passt beim F30/31 hinten nicht ohne weiteres rein
Beiträge von Realist
-
-
Wenn hier eine Motor swappen könnte, dann der AltinB1306
-
Hast du mit dem G11 Amaturenbrett im Fußraum noch Platz? Sieht auf dem Foto deutlich enger als Serie aus.
-
Weiterer Michelin PS4S Bericht: Genau das, was Bubu sagt. Mit RFT dachte ich die ganze Zeit, dass die Reifenflanke schon am Ende ist und das Fahrzeug kurz vor dem Untersteuern ist. Und das in jeder Kurve... Mit Non-RFT PS4S (inkl. Stern-Markierung) viel bessere Rückmeldung und mehr Komfort.
-
Mario540i er hat doch die M-Sport Bremse. Du meinst die Farbige und größere M-Performance Bremse? Hab die leider auch nicht ab Werk, seh aber auch hier und da öfters welche ohne.
Nein, er meint die M-Sport Bremse mit 370mm Bremsscheiben -> Erkennbar durch blauen Bremssattel und beim 40i bei Verbau von angelochten Bremsscheiben identisch zu den M-Performancen Bremsen -> Sonderausstattung 2NHA. (Siehe hier und hier). Die "graue" Bremse ist anders und hat z.B. nur 340mm Bremsscheiben.
Und ja, ein 40i ohne 2NHA ist selten - Da hat einer beim Kreuzchen setzen gepennt. -
Bist du dir sicher, dass es "Shell Helix HX8 ECT 5W-30" und nicht doch "Shell Helix Ultra ECT 5W-30" war? Das Ultra hätte die gleichen Spezifikation plus zusätzlich eine BMW Freigabe.
-
Also dein Auto wird nicht auseinander fallen, aber liegt halt auch nicht im Sinne des Erfinders.
C3 ist auch nicht weiter schlimm. Verbrennt halt eben besonders Ascharm um den DPF zu schonen.
Trotzdem: "Nur" API SN und keine Freigabe. Klar kannst du das fahren, ich würde aber zeitnah wieder umölen.
-
Öhm? Das Öl hat nicht mal eine BMW Freigabe => *Klick*
-
Ja, ab und zu wird das transportiert - mit leichtem Hänger gehen auch zwei. Auch als Umzugs- oder Renovierungshelfer ist er letztes Jahr fleißig im Einsatz gewesen.
Die nachgerüstete Anhängerkupplung hat sich bezahlt gemacht
Einzig ist die Schraube der klappbaren Anhängersteckdose verrostet - Da muss ich mal eine neue besorgen
-
Letztes Wochenende 1.100km RoadTrip gefahren - Nahezu nur im Sportmodus.
Mit 102 Oktan , 5W-40Öl und Keropur sind die Auspuffrohre komplett sauber und es gibt auch kein Ölverlust.
Hat jetzt 145.000km gelaufen - Ich bin immer noch zufrieden. Sehr zuverlässig und Leistung satt.
Der Model Y Performance hatte wohl nicht damit gerechnet, dass ein 3er Touring ihm davon fährt
In diesem Sinne: Den B58 immer schön warm fahren und ihm seine liebsten Flüssigkeiten geben, dann kann man ganz ungestört über Stunden die Leistung voll abrufen