Genau so, wie chap es beschreibt, ist es.
China-Ware bestellt & eingebaut. Deckel passte nicht, daher wieder OEM-Deckel verwendet. Der Deckel ist beim Einbau leicht eingerissen, hebt aber trotzdem Bomben fest.
Genau so, wie chap es beschreibt, ist es.
China-Ware bestellt & eingebaut. Deckel passte nicht, daher wieder OEM-Deckel verwendet. Der Deckel ist beim Einbau leicht eingerissen, hebt aber trotzdem Bomben fest.
Ja, genau.
Ich habe nicht mehr nachgesehen, da sitzt ja der Deckel draufgepresst. Den werde ich auch nicht mehr anheben, bis es notwendig ist.
Ansonsten bin ich mit 40er Öl, Keropur und der neuen KGE Membran äußerst zufrieden.
Was war denn dein Vorfall mit deiner KGE?
Meine KGE war gerissen und ich bin tausende Kilometer damit gefahren... ?
Wenn es beim N55 gleich ist, sollte sie offen sein wenn der Wagen abgeschlossen ist. Bei Zündung gehen die Klappen zu. Hört man eigentlich auch.
Bist du dir sicher, dass beim B58 die Klappen bei abgeschlossenem Wagen offen sind?
Beim B58 muss man neben dem von Organized erwähnten Gasstoß auch noch die Katheiz/Kaltstart/WhatEver-Phase abwarten.
Je nach vorliegender Situation kann das schon mal 90-120 Sekunden dauern.
Beim B58:
1.) Motor starten
2.) So lange laufen lassen, bis die Drehzahl von alleine auf <1.000 Umdrehungen fällt
3.) In einen der Modi "Sport", "Sport+", "Traction" oder "DSC off" wechseln
4.) Das Gaspedal einmal antippen
=> Die Klappe öffnet sich.
Wenn das Fenster offen ist, dann hört man sogar, wie der Stellmotor die Klappe öffnet.
Eine Bitte: Könntest du Satzzeichen (Punkt und Komma) in deinen Text einfügen?
Frage an dich: Wie teilst du dem Getriebe mit, dass du eine Adaptionsfahrt durchführst?
Mir wurde damals geantwortet:
Zitatunser Partner [...] hat die Kombination bereits erfolgreich eingetragen. Wir haben in unserer Gegend aber aktuell niemanden, der die Eintragung übernehmen würde in Kombination mit dem Performance Auspuff.
Da stell ich mir die Frage: Wieso braucht es einen speziellen TÜV'ler?
Ich werde berichten bin in 1 h beim Händler
Wie sieht die Diagnose aus?
https://datazap.me/ ist eine gute, kostenlose (afaik) Möglichkeit, die Logs darzustellen. Lad sie dort mal hoch
Lies dir das mal in Ruhe durch - Dann kannst du bewerten, ob du es dir zutraust oder nicht