Beiträge von Realist

    Erst vorgestern wieder unten gehabt. als mein Motor noch jünger war hatte ich tatsächlich eine kleine Ölspur in den Turbo laufend. Jetzt mit 90k ist das nicht mehr vorhanden. Nichtsdestotrotz ist der Bogen mit dem Gitter natürlich feucht, das ist ja der Sinn der Ölabscheidung. Ich würde mir keine Sorgen machen, solange du hinten keine Wolke rausblässt, wenn du mal auf den Pinsel stehst

    Diese Ölspur hatte ich vor dem Tausch der KGE auch. Seit dem Tausch ist es dort nur noch feucht bzw. leicht ölig.

    Lässt sich aber ohne Catch-Can nicht vermeiden, so funktioniert die KGE nun mal...

    Jawollo! Das sind sie.

    Besten Dank.


    Auf dem Foto sind sie auf einem F11 montiert. Finde sie für den F10/F11 einfach todschick und kann sie mir auch auf dem F31 vorstellen.

    Dann forsche ich mal weiter, ob das für den F31 möglich ist.

    Schau mal hier:


    Könnte mit der ET knapp werden, musst du mal für VA & HA durchrechnen. 225 an der VA wird auf einer 9J schwierig. 245 ringsum könnte eine Möglichkeit sein

    Altin - Bitte beantworte mir:

    - Welcher Motor ist jetzt eingebaut?

    - Welches Getriebe ist jetzt eingebaut?

    - Welche Mittelkonsole ist jetzt eingebaut?

    - Welches Amaturenbrett ist jetzt eingebaut?

    - Welcher Kotflügel ist jetzt eingebaut?


    Ich sehe immer nur die Bilder vom "Work in Progress" bzw lese deine Pläne - Was ist mittlerweile alles umgesetzt?


    Poste mal gerne den aktuellen Status außen/innen einmal rundrum 8) :thumbup:

    Ne, der Nebel ist schon weiß


    Hier ein Extrembeispiel:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Woran merkt man nochmal das der Tausch notwendig wird. Habe das Teil letztens in meinem Keller gefunden und da ist die frage nochmal aufgekommen 🙈

    Wenn er nicht aufhört weißen Qualm/Rauch aus dem Auspuff zu blasen. Die ersten 30-60 Sekunden sind je nach Wetter normal (im Winter auch noch länger), alles dannach könnte die KGE sein.

    Am einfachsten ist es, das Ansaugrohr auszubauen. Wenn das Rohr ganz unten im Knick mit Öl nass (nicht feucht) ist, würde ich sagen, dass die KGE gerissen ist.