Gratulation
Ich weiß nicht ob du ein F31 also 340i hattest, aber ich kann dir nur zustimmen. Zwischen F31 und F82 liegen fahrdynamisch Welten
Gratulation
Ich weiß nicht ob du ein F31 also 340i hattest, aber ich kann dir nur zustimmen. Zwischen F31 und F82 liegen fahrdynamisch Welten
Erst vorgestern wieder unten gehabt. als mein Motor noch jünger war hatte ich tatsächlich eine kleine Ölspur in den Turbo laufend. Jetzt mit 90k ist das nicht mehr vorhanden. Nichtsdestotrotz ist der Bogen mit dem Gitter natürlich feucht, das ist ja der Sinn der Ölabscheidung. Ich würde mir keine Sorgen machen, solange du hinten keine Wolke rausblässt, wenn du mal auf den Pinsel stehst
Diese Ölspur hatte ich vor dem Tausch der KGE auch. Seit dem Tausch ist es dort nur noch feucht bzw. leicht ölig.
Lässt sich aber ohne Catch-Can nicht vermeiden, so funktioniert die KGE nun mal...
Jawollo! Das sind sie.
Besten Dank.
Auf dem Foto sind sie auf einem F11 montiert. Finde sie für den F10/F11 einfach todschick und kann sie mir auch auf dem F31 vorstellen.
Dann forsche ich mal weiter, ob das für den F31 möglich ist.
Schau mal hier:
Könnte mit der ET knapp werden, musst du mal für VA & HA durchrechnen. 225 an der VA wird auf einer 9J schwierig. 245 ringsum könnte eine Möglichkeit sein
Die Lichtreflektionen und die Bild-Kompression machen es schon echt schwer, aber es ist immer ein M3-Logo
Darf ich mir als f31 340i Fahrer ein „M 340“ Kennzeichen erlauben oder ist’s dreist
Was ist mit den Menschen, die Michael oder Müller heißen? Oder schon M vor nem 340 hatten?
Einfach machen...
Verkauf im Kundenauftrag
Altin - Bitte beantworte mir:
- Welcher Motor ist jetzt eingebaut?
- Welches Getriebe ist jetzt eingebaut?
- Welche Mittelkonsole ist jetzt eingebaut?
- Welches Amaturenbrett ist jetzt eingebaut?
- Welcher Kotflügel ist jetzt eingebaut?
Ich sehe immer nur die Bilder vom "Work in Progress" bzw lese deine Pläne - Was ist mittlerweile alles umgesetzt?
Poste mal gerne den aktuellen Status außen/innen einmal rundrum
Eigentlich die gleichen Arbeiten wie beim Zündkerzen wechseln.
Also für ~50€ pro Aktor könnte man das direkt mit dem nächsten Zündkerzenwechsel gleich mitmachen lassen.
Ne, der Nebel ist schon weiß
Hier ein Extrembeispiel:
Woran merkt man nochmal das der Tausch notwendig wird. Habe das Teil letztens in meinem Keller gefunden und da ist die frage nochmal aufgekommen 🙈
Wenn er nicht aufhört weißen Qualm/Rauch aus dem Auspuff zu blasen. Die ersten 30-60 Sekunden sind je nach Wetter normal (im Winter auch noch länger), alles dannach könnte die KGE sein.
Am einfachsten ist es, das Ansaugrohr auszubauen. Wenn das Rohr ganz unten im Knick mit Öl nass (nicht feucht) ist, würde ich sagen, dass die KGE gerissen ist.