Ja aber da muss ja irgendwo der Wurm drin sein.
MHD Stage 2 die gleichen Werte wie ich mit der BMW MPPSK Software - Das kann nicht sein.
Schick die Logos mal an MHD, wie chap geschrieben hat
Ja aber da muss ja irgendwo der Wurm drin sein.
MHD Stage 2 die gleichen Werte wie ich mit der BMW MPPSK Software - Das kann nicht sein.
Schick die Logos mal an MHD, wie chap geschrieben hat
Bin sicherlich kein Profi, aber ein bisschen etwas fällt mir auf. Die Leistung passt irgendwie nicht:
Throttle Position ist bei 98% - Das entspricht Vollgas.
Im ersten Run hast du bei 6200 U/min ~435NM am Wandler. Das entspricht ~385PS am Motor.
Im zweiten Run hast du bei 6200 U/Min ~439NM am Wandler. Das entspricht ~390PS am Motor.
Bei einer Stage 1 würde ich bei der Umdrehung eher 460 bis 480 NM erwarten. (~410PS)
Bei einer Stage 2 würde ich bei der Umdrehung eher 480 bis 500 NM erwarten. (~430PS)
Wenn ich auf mein Leistungsdiagramm vom Prüfstand schaue, dann habe ich dort ~430NM mit Original MPPSK Software
Hier etwas Gutes für die Nerven: Mein Nutztierdaily & Ich durchbrechen im September die 160tkm. Davon 100tkm mit MPPSK.
Der zweijährliche Marderbiss sorgt dafür, dass es immer passt
KFKA Thread bitte nicht überreizen, danke
340_Kombi Mir fällt im Forum keiner ein, aber ich würde mit xDrive nicht auf die Kombi wechseln. Ist zwar "noch" in der Tolleranz, was man dem VTG nachsagt, aber 1% vs <=0,2% bei Werks-Misch-Sternbereifung ist schon ein Unterschied.
Viel Erfolg bei der Suche
M3 Competition xDrive: 1.855kg nach EG-Richtlinie
C63S E Performance: 2.090kg nach EG-Richtlinie
EG-Richtlinie beinhaltet keinerlei Sonderausstattung.
Etwas zum Nachdenken: Es gibt ein zulässiges Gesamtgewicht und eine zulässige Zuladung. Was passiert, wenn man Maximal Gewicht - Maximale Zuladung rechnet?
M3 Competition xDrive: 2.260kg - 480kg = 1.780kg (Das ist weniger als das Leergewicht. Kann man die 480kg Zuladung gar nicht nutzen?)
C63S E Performance: 2.650kg - 485kg = 2.165kg (Das ist mehr als das Leergewicht. Heißt das, mit Sonderausstattung wiegt die C-Klasse nochmal effektiv 75kg mehr?)
Dieses Bild (Bei BMW kann die zulässige Zuladung gar nicht genutzt werden <> Bei Mercedes ist ein deutlich höheres Gesamtgewicht eingetragen) zieht sich durch.
Egal ob M340i vs C43 oder M3Cx vs C63SE... Da stellt sich die Frage, was die Fahrzeuge mit "üblicher Ausstattung" wirklich wiegen.
Aber nichts für Altins Thread. Sorry AltinB1306 !
MPPSK geht mit AHK
Hört sich ein bisschen an wie ein landendes Flugzeug... Bremsleistung ist aber voll da, auch nach der x-te Bremsung Hatte auf 100tkm noch nie Probleme
Meine geschlitzt angelochten fühlen sich sehr "flatternd" an bei einer stärkeren Bremsung auf der BAB. Habe sogar leichtes zittern im Bremspedal. Da geht mir auch manchmal der Stift. Hoffe das ist auch normal.
Hab ich auch. Auch auf dem zweiten Satz Scheiben