Beiträge von Realist

BMW hat geschlafen. :thumbdown: Bei mir im xDrive Schein sind als HA-Last bei AHK-Betrieb 1360kg eingetragen (gewesen). Und die M403 haben wie gesagt nur 650kg. Bei den 18" weiß ich es nicht mal...

Also bei mir wurde auf 1.300kg Hinterachslast "bei Anhängerbetrieb" abgelastet. Damit darf ich in der Theorie bei vollbeladenem Auto nur 1.740kg statt 1.800kg ziehen. Wenn der Kofferraum aber nicht ganz voll ist, bleibt es bei den 1.800kg Anhängelast.

Übrigens, die originalen BMW 19" M403 haben auch nicht ausreichend Traglast. Sie haben nur 650kg & damit auch nur 1.300kg Traglast....

elcochinoloco Das eine ist die Nachrüstlösung und das andere dient nur als Ersatzteil für die Nachrüstlösung. Im Falle eines Unfalls wird das Ersatzteil z. B. ohne erneute Software bestellt.

Die MPPSK Anlage ist nur mit Leistungssteigerung zugelassen und wird auch nur in Kombination mit Software im Fahrzeugschein eingetragen.

Wenn die Software fehlt, dann fährst du ohne Zulassung. Da hat der Vorbesitzer etwas am Geld gespart oder es wurde die Software verklüngelt....

MPE, ESD vom MPPSK und MPPSK sind komplett verschiedene paar Schuhe. Mit der Suchfunktion findest du alle Details.

Aber man kann es reduzieren auf:
    MPE -> Nur ESD, Entfall der Klappenfunktion, TÜV
    Nur der ESD vom MPPSK -> Nur der ESD, keine Leistungssteigerung, keine Zulassung, kein TÜV

MPPSK -> Kein VSD, kein MSD, anderer ESD, echte Duplex-Klappenfunktion, Leistungssteigerung, TÜV

Der Sound vom MPPSK entsteht nicht durch den ESD, sondern durch den Entfall von VSD & MSD.

"Nur" den ESD vom MPPSK ist einfach die "teuerste" Lösung für einen nicht zugelassenen ESD-Tausch. Der Sound kommt mit dem vom MPE gleich und ist nicht mit dem MPSSK zu vergleichen.

Wahrscheinlich haben die auch schon CSI mäßig eure Avatare 100 fach vergrößert und in die Interpol Fahndungsdatenbank eingespielt.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Nach *hier* geht es nun weiter, mein verkürzter Intervall führt demnächst zum nächsten Ölwechsel:

Letzte Ölperiode:

Shell Helix Ultra =>

5W-40

API SN+

BMW LL-01

Nächste Ölperiode:

LIQUI MOLY Leichtlauf, High Tech 3864 =>

5W-40

API SP

BMW LL-01

Mein Wechselintervall: 1x/Jahr bzw. 15.000km

Es gab hier und im B58 Thread öfters mal Bilder von Auspuffrohren, daher dachte ich, ich zeig mal meins.

Fast 160tkm gelaufen, davon 100tkm mit MPPSK. Vor dem Bild wurde einmal mit einem feuchten Tempotaschentuch durchgewischt. (1x Wischen mit bisschen Druck)

Auto wird regelmäßig auf der Autobahn artgerecht oder mit 1,8t-Anhänger bewegt, bekommt unregelmäßig Keropur, hat 40er Öl und wird mit einem 50/50 Mix aus S+98 und Aral102 betankt.

Das letzte Mal mit NevrDull wurde das Rohr übrigens vor >50.000km gereinigt.