8,5x19 ET 30 Rundum.
VA 225/40
HA 255/35
Pirelli P Zero
Wird das ohne Anpassungen gehen?
Nein vorne nicht. Klick mich.
8,5x19 ET 30 Rundum.
VA 225/40
HA 255/35
Pirelli P Zero
Wird das ohne Anpassungen gehen?
Nein vorne nicht. Klick mich.
Mit OPF keine Chance auf BMW MPPSK.
Wie's bei Drittanbietern aussieht wissen andere besser
Hallo zusammen,
bei mir sind im Sommer die Bremsen vorne & hinten fällig. Ich würde gerne vor dem Sommerurlaub aber alles erneuern, damit auf den Weg in den Urlaub und auf den Passstraßen nichts passieren kann.
Für Mobile Nutzer, mein Fahrzeug: F31 LCI, 340i xDrive mit MPPSK, mit Sonderausstattung M-Sportbremse (2NH).
Ich möchte beim Wechsel auf die gelochte Version umsteigen (und quasi eine M Perofrmance Bremse draus machen).
Teilenummern:
Scheiben gelocht v.: 34 10 6 797 603 (370x30mm)
Scheiben gelocht h.: 34 10 6 797 600 (345x24mm)
Meine 2 Fragen:
- Wie lauten die Teilenummern für die entsprechenden Bremsbeläge?
- Bei der M Performance Bremse wird laut Google/Forum noch etwas kodiert. Wäre das bei mir auch notwendig?
Hilft am Ende nicht wenn einen die Cops stilllegen und zu einem Prüfer schleppen der von sowas nicht begeistert ist.
In der Regel schleppen die einen zu einem "etwas strengeren" Prüfer, immerhin gilt es im Zweifelsfall die gesetzlichen Bestimmungen zu überprüfen (und ob das Auto erst mal stehen bleibt ...)
Kann mir kaum vorstellen, dass man mit dem Setup auch nur ansatzweise durch irgendeine Kontrolle kommt...
Optik ist natürlich schon echt heftig, für mich ein Stück zu heftig - aber sonst echt Top
Die gezeigte Verfärbung tritt bei mir nach einer längeren Fahrt auch auf, und ich hab das MPPSK erst seit ~2.000km. Je heißer der Auspuff, desto mehr Verfärbung gibt es.
Hallo zusammen,
wenn man hier so die Antworten ließt, dann muss man bei Fragen zum Thema Spurplatten/Felgen echt aufpassen...
Ich trau mich mal trotzdem, hier mal die Ausgangsdaten:
Fahrzeug:
340i xDrive Touring, Serienfahrwerk. (Da xDrive trotz M Sport keine 10mm Tieferlegung?!.)
Winterräder (keine Mischbereifung)
Felgen: V-Speiche 658, 8Jx18", ET34
Reifen: 225/45 R18
Sommerräder (Mischbereifung)
Vorne: M-Sternspeiche 403, 8Jx19", ET36
Reifen: 225/40 R19
Hinten: M-Sternspeiche 403, 8,5Jx19", ET47
Reifen: 255/35 R19
Jetzt habe ich mal sämtliche Kombinationen mit Reifenrechner.at und Excel und folgenden Werten die Berechnung angeschmissen:
Alles anzeigen
Nun zu dem was an der oberen Grenze ist
Vorderachse:
7,5J ET23
8J ET29
8,5J ET34
9J ET 40
Hinterachse:
8J ET20
8,5J ET26
9J ET32
9,5J ET38
10J ET44
10,5J ET50
An der Vorderachse ist bei den Winterrädern eine Differenz von 5mm, bei den Sommerräder eine Differenz von 7mm.
An der Hinterachse ist bei den Winterrädern eine Differenz von 14mm, bei den Sommerräder eine Differenz von 21mm.
Ich bin nicht mir nicht ganz sicher, aber folgende Spurplatten müssten passen:
An der Vorderachse könnte ich ganzjährig 5mm pro Rad, also 10mm pro Achse, fahren
An der Hinterachse könnte ich ganzjährig 14mm pro Rad, also 28mm pro Achse, fahren
An der Vorderachse könnte ich nur im Sommer 7mm pro Rad, also 14mm pro Achse, fahren
An der Hinterachse könnte ich nur im Sommer 21mm pro Rad, also 42mm pro Achse, fahren
Hab ich mir das so alles richtig zusammen gerechnet oder hab ich etwas übersehen?
Nur der Klarheit halber: B58 wolltest schreiben.
und bei den 335/435i der F3x Baureihe sind es auch die N55 und nicht die N54 Motoren
Ich und meine Wurstfinger.... An A denken aber B tippen
ist aber beim B58 eigentlich bekannt, dass der gut nach oben streut ab Werk. Mit MPPSK wird die Streuung nur ein bisschen verstärkt... Zusammen mit der Serienstreuung ingesamt kommt (ich würd mal frech behaupten) fast jeder F3X 40i zwischen 375 und 390 PS raus.
Edit: Ob das bei den N55 35i Motoren auch so ist, weiß ich nicht.
Bei Matthes wird das MPPSK noch aktiv beworben?!
35i => Nicht mehr freigegeben
40i => Freigegeben und kann problemlos vom TÜV auch Februar 2019 eingetragen werden.
Soweit meine Infos...
Gute Anmerkung berba, hast Recht.
Bei mir ist der Schlüssel aber auch bei CDN geblieben. Wie gesagt, keine Erhöhung oder Stress oder Nachfragen oder sonst was