Beiträge von Realist

Meiner war am Donnerstag in der Werkstatt und wurde an der Bremse VA untersucht.

Gestern hatte ich das Gefühl, dass er deutlich leiser sei und auch weniger bollert -> Ich frag mal bei meiner Werkstatt nach ob ich eine neue SW bekommen habe.
    Das was du beschreibst ist mir und meiner Beifahrerin auch aufgefallen. Nachdem wir aber dann aber mal 5 Minuten durch die Gegend den Auspuff warm gefahren haben, war er wieder "so wie früher". Kann dahe rbei mir auch nur Einbildung gewesen sein...

Hallo,

bei meinem 440i mit MPPSK wurde von BMW eine neue Softwareversion für das Steuergerät aufgespielt; technische Massnahme zum Schutz von Bauteilen bei hoher Drehzahl im Leerlauf oder so ähnlich. Seit dem hat sich der Sound merklich verändert, ist gedämpfter geworden, das Schubbollern ist zurückhaltender und ich meine auch, dass im Sportmodus nun weicher geschaltet wird und eben auch gefühlt etwas leiser. Hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen gemacht?

Wann wurde bei dir die Software aufgespielt?

Würde das VTG Öl regelmäßig gewechselt und die Servicefunktion „VTG Kalibrierung „ abschließend durchgeführt, wäre das VTG sterben garnicht so schlimm... Kondenzwassereintrag ist er Hauptgrund vom ruckeln weil die Korkkupplungen aufquellen

Bietet die Niederlassung vor Ort den Service "VTG Ölwechsel" überhaupt an - oder muss man zu einer darauf spezialisierten Werkstatt?

Bin mal gespannt was daraus kommt. Alpina gibt den B3S mit 440PS/660NM an. Das zu toppen wär schon ein Knaller 8o:thumbup:

Auf Bimmerpost hat mal unter irgendeinem Tune jemand geschrieben, dass das Fuel Cap erreicht wird. Hast du aber keine Probleme mit?

Da bin ich mal sehr gespannt! 8o

Über den Wagner WK schonmal nachgedacht? Bei deinem Setup und heißen Temperaturen könnte der ja interessant sein

Bin heute in Meiningen gewesen und was soll ich sagen: ich bin begeistert!

Kleiner Tipp aber noch für alle die folgen: Seid vorsicht mit Modifikationen am Fahrzeug an denen ein Stecker dran ist ... das kann zu Problemen mit dem FA führen und dann mag die Software nicht aufs Steuergerät hüpfen ;)

Was für ein Stecker ?(

Achja, und viel viel Spaß damit :D Profilinfo updaten nicht vergessen :P