Also - Werkstatt hat noch nicht bestätgigt ob ein SW Update bei mir war oder nicht...
Klang bisschen besser als am Samstag.
Staati: Ich hoffe auf dein Wort
Also - Werkstatt hat noch nicht bestätgigt ob ein SW Update bei mir war oder nicht...
Klang bisschen besser als am Samstag.
Staati: Ich hoffe auf dein Wort
Meiner war am Donnerstag in der Werkstatt und wurde an der Bremse VA untersucht.
Gestern hatte ich das Gefühl, dass er deutlich leiser sei und auch weniger bollert -> Ich frag mal bei meiner Werkstatt nach ob ich eine neue SW bekommen habe.
Das was du beschreibst ist mir und meiner Beifahrerin auch aufgefallen. Nachdem wir aber dann aber mal 5 Minuten durch die Gegend den Auspuff warm gefahren haben, war er wieder "so wie früher". Kann dahe rbei mir auch nur Einbildung gewesen sein...
Hallo,
bei meinem 440i mit MPPSK wurde von BMW eine neue Softwareversion für das Steuergerät aufgespielt; technische Massnahme zum Schutz von Bauteilen bei hoher Drehzahl im Leerlauf oder so ähnlich. Seit dem hat sich der Sound merklich verändert, ist gedämpfter geworden, das Schubbollern ist zurückhaltender und ich meine auch, dass im Sportmodus nun weicher geschaltet wird und eben auch gefühlt etwas leiser. Hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen gemacht?
Wann wurde bei dir die Software aufgespielt?
Kannst du die AW-Nummer verraten?
Wenn ich dich richtig verstanden habe, dann kann das jede normale BMW Vertragswerkstatt?
Würde das VTG Öl regelmäßig gewechselt und die Servicefunktion „VTG Kalibrierung „ abschließend durchgeführt, wäre das VTG sterben garnicht so schlimm... Kondenzwassereintrag ist er Hauptgrund vom ruckeln weil die Korkkupplungen aufquellen
Bietet die Niederlassung vor Ort den Service "VTG Ölwechsel" überhaupt an - oder muss man zu einer darauf spezialisierten Werkstatt?
Bin mal gespannt was daraus kommt. Alpina gibt den B3S mit 440PS/660NM an. Das zu toppen wär schon ein Knaller
Auf Bimmerpost hat mal unter irgendeinem Tune jemand geschrieben, dass das Fuel Cap erreicht wird. Hast du aber keine Probleme mit?
Alles anzeigen340i mit MPPSK als Basis:
HJS 300 Zeller, Eventuri Intake und Software (bootmod3 Stage 2 (98 RON)
Die Karre rennt laut Tacho (F8x Kombi) 310+. Gefühlt gehen 320-325.
Musste allerdings bei 310 vom Gas. 280-290 in ca 2 Sek bei 12 Grad Außentemperatur.
Bin wirklich erstaunt was der Bock kann.
Nächste Woche kommt ein neues Leistungsdiagramm. Schätze das wird irgendwo bei 450-470 PS liegen mit 700 NM.
Bin gespannt
Da bin ich mal sehr gespannt!
Über den Wagner WK schonmal nachgedacht? Bei deinem Setup und heißen Temperaturen könnte der ja interessant sein
Für die Unwissenden unter uns:
Ein 11/2015 geabuter F31 LCI mit Navi Professional, hat der ID4, 5, 6? (Bzw was ist eigentlich ID4? CIC? ID5 dann CIC-High? Oder wie?)
Passt ein 35i ESD auf einen 20d(b47) vom Rohrverlauf plug n play? Ich finde nur Threads zum Umbau für N47 und N57 Fahrzeuge.
Vielen Dank
E: habe die Antwort gefunden
Für die Nachwelt: Wie lautet die Antwort?
Bin heute in Meiningen gewesen und was soll ich sagen: ich bin begeistert!
Kleiner Tipp aber noch für alle die folgen: Seid vorsicht mit Modifikationen am Fahrzeug an denen ein Stecker dran ist ... das kann zu Problemen mit dem FA führen und dann mag die Software nicht aufs Steuergerät hüpfen
Was für ein Stecker
Achja, und viel viel Spaß damit Profilinfo updaten nicht vergessen