Beiträge von philly2611

Moin Leute,

ich brauch mal wieder eure Hilfe. Ich fahre seit 1er Woche den Semperit Speed Grip 3 (lt. oben verlinktem ADAC Test Platz 3) in der Dimension 225/45/18 95V FR XL auf einer RIAL X10 8x18 Zoll Felge.

Hab den Luftdruck lt. Türholm genommen (VA 2,2 bar HA 2,6 bar) bin den Reifen nun ca. 300km eingefahren und bis 110 km/h auch ganz zufrieden.....Doch nun kommen wir zu meinem Problem und zwar ab 110km/h hab ich beim überholen gefühlt die ganze Autobahn gebraucht.....der Wagen fährt sich so schwammig und die Lenkung ist viel zu nervös (habe variable Sportlenkung und adaptives Fahrwerk). Den Reifenhersteller habe ich bereits wegen den Drücken angeschrieben. Antwort war "Wir haben nicht konkret getestet, bitte benutzen Sie die Vorgabe des Autoherstellers"

Nun hab ich selbst schon etwas rumprobiert bin aktuell bei VA 2,4 und HA 2,8 bar. ist etwas besser aber immer noch nicht gut.

Im Sommer, mit Conti Sport Contact 5 SSR RFT liegt des Auto wie ein Brett und ist auch nicht nervös. Soll ich nun eher nach unten gehen mit Drücken auf VA 2,1 und HA 2,3 oder gibt es noch eine andere Lösung, denn so kann ich dieses Auto auf gar keine Fall weiterfahren. Da verkauf ich lieber die Reifen und hole mir andere.

Vielen Dank für Tipps und Lösungen

Gruß Philipp

Ja da sind nun wieder alle ausverkauft :( heute Vormittag hatte er noch paar .... sind wohl beliebt.

Sonst hab ich leider keine Ahnung wo man die aktuell herbekommt. In der Bucht sind ja einige drin, die aus Bulgarien versendet werden :wacko: keine Ahnung ob der Händler und die Lampen was taugen.

Edith: @ Dzeko na da hat sich der Link ja doch gelohnt :thumbup:

Ich habe beim Kauf meines F31 neue Sommerreifen beim Händler rausgehandelt. Eigentlich bin ich ein wenig Runflat geschädigt...Hatte auf dem E90 diese Bridgestone Backsteine drauf und die nach einem Sommer direkt rausgeworfen gegen Michelin Nonrunflat.

Nun hat mir der BMW-Händler die Continental ContiSportContact 5 SSR draufgezogen. In 225/45/18 rundum. Toller Reifen, sehr laufruhig, perfekter Geradeauslauf und vom Komfort kann ich auch nicht meckern. Klar sie sind etwas hart, aber kein Vergleich zu der alten Generation Runflatreifen.

Man kann sagen BMW ist diesbezüglich sehr sehr seeeeehr kulant. Wenn du ein durchgehendes Scheckheft bei BMW hast, kannst du bedenkenlos ältere kaufen. Ich hatte mal was von Kulanz bis 200.000 km gehört, aber kann mich auch täuschen. Und es haben nicht alle BMW´s das Kettenproblem. Deshalb macht BMW da gar nichts, auch keine nachträgliche PUMA oder so. Die ersetzen erst, wenn kaputt, daher auch die hohe Kulanz.

siehe auch in diesem Thread Rasseln & Schaben der Steuerkette im F30 mit N47-Motor (316d, 318d, 320d, 325d) (Steuerketten Problem)

Super danke, die hab ich mir gestern auch direkt mal bestellt.....

Ich bin ja aus allen Wolken gefallen, als ich die gelben Leuchten gesehen hab. Wie oft steht man schon vor dem eigenen Wagen mit Nebelscheinwerfern oder Abbiegelicht an ;( Da hat man alles in LED oder Xenon mit strahlend weißem Licht und dann macht BMW sowas.. :fail:

Ich werde berichten (mit vorher/nachher Bild) wenn die Dinger eingebaut sind.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Ich habe bei der Suche nach meinem F31 wirklich lange gebraucht, da die Auswahl mit gewissen Ausstattungswünschen schon enorm schrumpft.

Ich stand also vor einer ähnlichen Entscheidung und hab mich dann für die volle Packung entschieden, sprich adaptive Xenonscheinwerfer, Automatik, HUD, großes Navi, adaptives Fahrwerk, Sportsitze (Leder), Hifi, Panoramadach uvm.

Nach nun gut 4.000km würde ich auf folgende Dinge nicht mehr verzichten wollen: Automatik, HUD, Sportsitze, Hifi, adaptive Xenonscheinwerfer

Dank HUD schau ich so gut wie nie mehr, während dem fahren, auf das große Navi, somit wäre mir das egal (außer Wiederverkauf)

Wie bei allem gilt, das ist meine persönliche Meinung. Und bei den Sitzen empfehle ich dir Probesitzen :thumbup: