Beiträge von Trader

Weiß eigentlich jemand ob man wenn man jetzt gerade erst bestellt hat (wie ich) schon das Facelift bekommt und ob sich etwas geändert hat an den Maßen z.B. Front oder Heckstoßstange? Ich wollte mir einen Carbon Diffusor und Carbon Frontlippe/Frontschwert kaufen, aber nachher passt das garnicht weil die noch vom Vor-Facelift F36 ausgehen. :fail:

So, habe nochmal mit meinem Händler gesprochen und jetzt klappt es doch mit Teilamortisation im Leasing! Ich musste auch nicht noch irgendwelche Streifen oder schwarzen Nieren nehmen, einfach nur die Anlage.

Ich zahle 36x 50€ Montalich (1800€ Brutto gesamt auf 3 Jahre) für das MPPSK mit Carbonblenden und Einbau, ist jetzt umgerechnet nicht der Top Preis wie bei Matthes aber immerhin muss ich die Anlage dann nicht später noch selber ausbauen, verkaufen usw. Bin soweit ganz zufrieden. Klar wenn man es trocken betrachtet sind 50€ monatlich viel Geld aber der Sound sollte es wieder gut machen :D

Hallo Jungs,
    bin neu hier im Forum und habe mir alle 35 Seiten komplett durchgelesen aber habe doch noch ein paar Fragen.

Ich habe mir letzte Woche einen Bmw 440i geleast. Die Woche zuvor bin ich bei meinem Händler einen gefahren der hatte das MPPSK verbaut und der Sound war einfach nur KRASS!
    Leider wusste der Verkäufer garnicht das die AGA verändert wurde... 8| und ich natürlich auch nicht.

Nun ja, der Wagen ist bestellt (Freitag) und ich hatte auch noch nach einer speziellen Abgasanlage bei der Konfiguration gefragt allerdings gab es keine im "normalen" Konfigurator, diese müsste man dann später als Zubehör kaufen und die müsste VOLL über die 36 Monate leasing abbezahlt werden :thumbdown: Das habe ich dann erstmal gelassen.

Habe bei Matthes schon angefragt was nur der Perfomance ESD kosten würde inkl. Einbau usw, der Herr am telefon sagte mir das MPPSK und der Perfomance ESD sich fast gleich anhören (Im Internet lese ich immer etwas anderes) aber ehrlich gesagt kann ich es mir auch selber nicht vorstellen da der MSD ja noch bestimmt ordentlich was an Sound wegnimmt.
    Das MPPSK Angebot von Matthes finde ich da eigentlich schon besser. 2400€ inkl. Einbau finde ich auch fair. (Kurze Frage: Sind Endrohre eigentlich dabei, Tüv Eintragung auch?)

Meine größte Sorge ist nur wegen dem Leasing, kann ich das MPPSK von Matthes einbauen lassen und nach 3 Jahren wieder auf die Originale Anlage umbauen lassen? Muss geschweißt werden oder läuft das alles mit Schellen? Ich hatte auch gelesen das scheinbar bei einigen die Halter o.ä. gekürzt worden sind... Die Anlage würde ich vor Leasingrückgabe natürlich gerne wieder gegen die Originale tauschen um Sie dann noch zu verkaufen. Das "Chiptuning" ist dann natürlich weg aber das ist erstmal egal.

Was denkt Ihr zu dem Thema? Bin auf eure Antworten gespannt. Grüße