Bob66 Was passiert wenn ich bei 5000u vom Gas gehe habe ich noch nicht probiert da ich wie gesagt noch in der Einfahrphase bin! Werde ich aber natürlich auch später mal testen und berichten!
Beiträge von Trader
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Ich werde wie gesagt nochmal Video und Sound-Aufnahmen nachliefern! Dann kannst du dich davon überzeugen das er beim Hochschalten ordentlich knallt
@alle Finde den Austausch hier im Forum/Thread sehr gut! Ist wirklich interessant was BMW so ändert und verschiedene Meinungen zu hören. Grüße
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Ich habe meinen F36 - 440i mit MMPSK vor 3 Tage beim Händler abgeholt.
Gebaut wurde der Wagen am 19.07. und das MMPKS wurde Ende Juli verbaut also def. Software 7/2017
Habe jetzt 900km gefahren und bin wirklich begeistert und kann die Erfahrungen hier im Thread nicht teilen!
Wenn ich im Sportmodus vom Gas gehe kommen zu 80% auch Blubbern und manchmal ein paar "Schüsse"
Es ist wirklich ein Gewitter mit jeweils 4-8 mal "knallen" und "knistern"Das der Wagen bei ca. 50 km/h nicht blubbert und knallt ist klar wegen der Richtlinien zur AGA.
Bisher fahre ich den Wagen mit meist max 3000 Umdrehungen und manchmal 3500-4000u
Bei Gangwechsel im Sport Modus knallt er bei ca. 3000u schon etwas, es ist also im Innenraum zu hören wenn man drauf achtet.
Bei 3500-4000 umdrehungen + Schaltvorgang knallt er RICHTIG LAUT! Das erst mal habe ich mich richtig erschrocken. Der Kanll ist zu vergleichen mit einem Pistolen SchussZusätzlich wenn man z.B. im 5-6 Gang bei ca. 60-70 km/h fährt, langsam bremst und bei dann 2-3 mal Runterschaltet das die Drehzahl von ca. 2000u immer auf 2500-3000u steigt blubbert und knallt er auch zu 95%!
Es gibt wirklich 1-2 Ausnahmen wo er nur sehr leise knallt/blubbert aber man kann schon sagen er macht es fast immer.
Eine Sache noch die mir aufgefallen ist:
Wenn der Wagen warm ist, man in P schaltet und dem Gas zwischen 2000 und 3000 Umdrehungen spielt, blubbert er nicht nur sonst knallt EXTREM LAUT! Es kommt mir so vor als wenn er im Park Modus deutlich lauter ist als während der Fahrt! Kann aber auch daran liegen das man keine Wind + Reifen Geräusche usw. hat und es einem deswegen so vorkommt.
Ich werde bald mit einem Kollegen ein paar Videos mit einer professionellen Kamera machen und dann auch gute Aufnahmen vom Sound.
Auf den aktuellen Videos mit dem Handy hört man es dank dem Mikrofon nicht so gut.Mein Fazit:
Ich kann keine große Veränderung zu dem Wagen von meiner Probefahrt (MMPKS aus 2016) feststellen.
Vielleicht schätze ich das "Knallen" falsch ein aber mir kommt es extrem laut vor und nicht wie "blubbern". Grüße -
Das ist ja schade...
Aber mal sehen was da so an Sound rauskommt. Er ist ein Neuwagen und wird dann Software 07/2017 habe.
Ich wede berichten Grüße
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Hallo,
Ich hole meinen 440i mit MMPKS nächste Woche ab. Habe den Thread vorhin nur überfolgen, scheinbar gibt es eine neue Software? Die hat meiner dann ja scheinbar auch schon?
Ist das nun schlechter oder besser? Ich will defintiv dieses Schubblubbern und knallen haben!
Und nun zur eigentlichen Frage: Hat jemand mal eine geänderte Downpipe in Verbindung mit MMPKS verbaut? Das müsste ja ordentlich abgehen Grüße
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Kurze Frage, bekomme ich 9,5J mit ET 35 hinten drauf? Du sagst ja 10J Et38 passt MAX, also sollte das auch passen (wenn auch knapp?) oder?
Und wie breit würdert ihr die Reifen dann hinten fahren? Klassisch 255?
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10J bis 10,5J Hinten ist ja auch schön und gut aber nur mit Et 45-50, die meisten Felgen haben bei 10J trotzdem ET 20-40.
Also ich finde die Felgenauswahl ist leider ziemlich begrenzt -
Schon klar das ein F3x auch kein echter M ist aber selbst auf einem Golf oder ähnlich kann man größere J und ET fahren, das ist was mich so wundert. Alle Felgensätze die man so auf Ebay kleinanzeigen z.B. von OZ, Schmidt oder auch original BMW findet sind meist zu groß
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Hallo,
Habe mir jetzt hier fast alle Seiten durchgelesen. Habe mir natürlich mehrfach die Empfehlungen von Staati durchgelesen, aber ich habe das Gefühl etwas stimmt hier nicht.
Ich habe jetzt bestimmt 100-200 Felgen für BMW in 18 und 19 Zoll auf Ebay und Facebook durchgeguckt und es gibt SOOOOOO viele Felgen die alle zu Breit an der VA oder HA sind bzw ET zu klein bei 8,5J oder 9J
Das kann doch alles garnicht sein? Der F3x ist doch ein modernes Auto und sollte relativ große Radhäuser haben... Aktuell habe ich das Gefühl der F3x ist ein Golf 2 mit Mini Radhäusern wo nur mini Felgen reinpassen