Beiträge von Trader

    Möchte mir auch 20er Spurplatten von H&R zulegen für einen F36 , leider auch alles wieder mit Abnahme....


    Was für kosten kommen da auf einen zu und was wird da alles geprüft? So schlimm kann das doch eigentlich nicht sein oder

    @freestylercs


    Ab 4000u blubbert UND knallt er bei mir beim runterschalten garnicht mehr!


    Beim Hochschalten (Beschleunigung z.B. 2 auf 3 Gang) knallt er auch mehr im Bereich 3000-4000u und ab 5000 eigentlich garnicht mehr. Software ist wie gesagt 07/17


    Und wenn ihr mit späteren Autos jetzt sagt das es sogar mehr ist als bei mir :thumbdown::whistling:


    Ich wüsste trotzdem nicht ob ich meinen updaten will, weiß jemand ob man wenn das update doch scheiße ist wieder zurück auf die 07 bzw vielleicht sogar noch frühere Software?

    @freestylercs


    Wenn du im Sport Modus z.B. im 6 Gang dahinrollst und die Drehzahl durch runterschalten immer steigerst, auf 2500, auf 3000, auf 3500, auf 4000 usw


    Bis wann blubbert und knallt er da bei dir? Meiner ist von 07/17 und knallt/blubbert nur bis ca. 3500u, manchmal wenn man Glück hat bis 4000u.


    Aber über 4000u durch manuelles runterschalten knallt da NIE etwas. Würde mich mal interessieren. Grüße

    Leider immer noch keine Zeit gehabt eine Kamera zu leihen, und dann muss das Wetter ja auch mitspielen.


    Nochmal kurzes Feedback nach ca. 1000 km mit MPPSK und HJS Downpipe, kann es immer noch empfehlen!


    Der Sound ist wirklich gigantisch und auch gerade das Knallen beim runterschalten wenn man an eine Kreuzung/Ampel fährt ist deutlich lauter und auch mehr. Es kommt zwischen 3000 und 3800u auch gerne und regelmäßig ein bis drei Gunshot(s) mit raus :thumbup:


    Zum Langstrecke fahren ist diese Kombination aber tödlich, da schalte ich immer sofort in Comfort weil das dröhnen zwischen 1500 und 2500 einfach nicht auszuhalten ist.

    Downpipe ist eingebaut, war nicht schlimm und lief alles Problemlos.


    Ich bin vom schlimmsten ausgegangen da ich mir selber auch nicht wirklich vorstellen konnte das man bei einem 40i mit MPPSK (meine Software 07/17) noch viel mehr rausholt an Sound....


    Dann das erste mal Motor gestartet nach dem Einbau der HJS 300 Zellen Downpipe und es war in der Kaltlaufphase minimal lauter aber nicht auffällig.


    Dann kurz warmlaufen lassen, Klappe auf und FEUER :thumbup:


    Der Sound hat mich umgehauen! Deutlich lauter, viel mehr knallen und knistern und der Sound klingt zudem noch mehr nach Motorsport, deutlicher höher und ein bisschen "blechener" (was sich aber deutlich besser anhört meiner Meinung nach) :saint:


    Ich habe Gasstöße mit 3000-4000 Umdrehnungen gegeben. Vor dem Einbau der Downpipe und danach, im gleichen Gebäude unter gleichen Bedingungen. Mein Kollege sagt auch das der Sound deutlich lauter ist!


    Dann bin ich nach Hause gefahren und habe folgende Beobachtungen gemacht:


    1. Der Wagen hört sich wirklich deutlich lauter an unter Volllast!
    2. Das Dröhnen bei niedriger Drehzahl ist jetzt noch mehr aber damit muss man leben! ^^
    2. Das "Ploppen, Knistern und Knattern" beim Runterschalten ist deutlicher lauter hörbar und gefühlt auch mehr (War bei mir sowieso immer relativ leise im Gegensatz zu einem 40i mit älterer Software)
    vorallem mit geschlossenen Fenstern war es immer relativ leise und dumpf, jetzt löst sich zwischen dem Knistern auch gefühlt öfter ein kleiner Schuss.
    3. Die Gunshots beim Hochschalten unter Vollast zwischen 3500 und 4500u sind viel lauter und haben auch einen viel höheren und "knalligeren" Sound, früher war er teilweise etwas dumpf.
    4. Die Gunshots beim Hochschalten unter Vollast zwischen 3500 und 4500u waren bei mir früher nur zu 50% vorhanden, heute war es bei ca. 80% aller Schaltvorgänge.
    5. Der Sound mit geschlossener Klappe ist etwas kerniger und hört sich nicht mehr wie ein Staubsauger an (leise geknallt hat es sogar auch 1-2 mal)
    6. Der Wagen hat gefühlt wirklich mehr Leistung. Früher hatte der Wagen im zweiten Gang mit Sport+ (Esp auf Stufe 1 aus) so gut wie nie durchdrehende Räder....jetzt drehen die Räder im zweiten Gang beim Losbeschleunigen aus ca. 20-30km/h die ganze Zeit durch und der Wagen geht dann auch minimal quer. Der Wagen wirkt deutlich leichtfüßiger und drehfreudiger! Ich bilde mir das nicht ein weil ich den Wagen jeden Tag so sportlich fahre!


    Fazit:
    Das Upgrade hat sich aufjedenfall gelohnt!!! :thumbup:
    Der Sound ist nochmal eine ganze Ecke lauter und "Agressiver"
    Wem das MPPSK jetzt schon teilweise peinlich laut ist sollte es defintiv nicht machen, da selbst ich mich heute schon gefragt habe ob es nicht doch etwas laut ist :wacko::D

    Cool. Will hören.
    Wenn man die downpipe sonach dem mppsk einbaut müsste man doch nochmal zum optimieren weil es sonst nix bringt oderD

    Viele Tuner sagen das, ob es stimmt weiß ich nicht so genau. Ich schätze die Downpipe macht gute 10 Ps extraleistung, und mit Optimierung dann 20 Ps, ist wohl bei knapp 400 Ps nicht die Welt.
    Da ich auch schon die MPPSK Software drauf habe hoffe ich mal das die auch schon besser mit einer DP zusammenarbeitet als Seriensoftware.'


    Aber hauptsächlich geht es mir um den Sound! Der Leistungszuwachs und die Entlastung für den Turbo ist nur ein netter Nebeneffekt.