...
Heute bin ich dazu über eine ganz andere Frechheit gestolpert, in welcher die Rede von
massiven Erhöhungen der Versicherung von Dieselfahrzeugen war. Was das jetzt mit Umwelt,
Schadstoffausstoß & Co. zu tun hat, ist mir zwar schleierhaft, aber andererseits war das auch
ein BILD Artikel.......
Hast du ein Link dazu? Ist ja sehr interessant und bin gespannt auf die Logik dahinter (wann es wirklich durchgesetzt wird!).
Was ist im moment los? Ist jemand mit nur Benzin im Blut auf der Autobahn von irgendeine Dieselauto überholt worden? warum ist die Politik(?)/E-Auto Industrie/Lobby so hinter Diesel? Wann mann so denkt, es kann nicht sein dass die Deutscheherstellern die soviel von Dieselautos abhängig sind, hinter diese Skandal sein könnten. Aber dann, wer hat so einen Wut gegen Diesel und so viel Macht? Ich glaube nicht dass es alles nur wegen VW skandal ist. Mir ist ja klar und bin auch die Meinung dass die VW managern die dieses Skandal verusacht haben, müssen dafür bestraft werden aber warum dann alle Diesels als gleich behandeln? Da jetzt die Benziner mehr gekauft wird, werden wir sicherlich die CO2 ziele auch nicht mehr erreichen. Sind die Rußpartikeln so schlimmer als CO2 und erwärmung des Erdes? Manchmal denke ich dass es nicht um die Umwelt geht sondern die Bankkontos vom irgendwelchen die gegen gesunde Menschenverstand sind.