"Ihr BMW Service Partner hat für Fahrzeuge ab 01.01.2004 (Erstzulassung) die Gewährleistung für die Karosserie auf insgesamt zwölf Jahre und für den Lack auf drei Jahre erweitert. Für das gesamte Automobil (mit Ausnahme von Verschleißteilen), sämtliche Original BMW Teile sowie Original BMW Zubehör gelten zwei Jahre Gewährleistung ohne Kilometerbegrenzung ab Fahrzeugübergabe. So bleibt Ihnen die Fahrfreude erhalten – garantiert." - Zitat von der BMW-Homepage
habe auch nochmal kurz mit jemandem gesprochen, der sich eigentlich mit Recht auskennen sollte...und der hat mir gesagt, dass eigentlich nur der Verkäufer und der Hersteller des Produktes für die Garantie verantwortlich sind. Andere Verkäufer sind nicht zwingend gebunden die Ware entgegenzunehmen...und können z.b. Versand/Bearbeitungskosten erheben...müssen es aber nicht, da sie ja auch tendentielle Neukunden durch den guten Service gewinnen wollen....und mit den Herstellern direkte Kontakte haben...
des weiteren meinte er, du solltest zu dem
gehen, der dir den montiert hat, da dieser dir ja eine Rechnung über die Montage ausgestellt hat, auf die du ja auch Gewährleistung besitzt...und notfalls über einen Montagefehler die Garantie bekommen solltest....
alle Angaben hierzu natürlich ohne Gewähr...hoffe aber es hilft dir weiter pommes 
Gruß,
Chriss